Perros-de-Catalunya e.V.

Lechuga sucht ihr Zuhause  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Podenca

Geschlecht:
weiblich

Alter:
5 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:

PLZ/Ort:
06502 Thale


Name: Lechuga
Rasse: Mischling (Podenca)
Farbe: weiß mit braunen Öhrchen
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 01.03.14
Größe / Gewicht: ca. 57 cm / ... kg
Mittelmeertests: negativ
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ...sie hat Angst vor Katzen
Geeignet für Kinder: ab 16 Jahren
Charakter: verträglich, sensibel, anfangs ängstlich
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 06502 Thale/OT Wendefurth (Adra/Shelter)
Schutzgebühr: 350,-- €




Vorraussetzungen zur Adoption: Hundeerfahrung, eingezäunter Garten,

Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de

isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de

Unsere hübsche -Lechuga- wartet schon so lange auf ihre Chance. Ursprünglich wurde sie mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern (Pepino und Pimiento, auch in der Vermittlung) gefunden, damals lebten sie ganz alleine und auf sich gestellt in einem Bergdorf. Fast ihr gesamtes Leben verweilte sie im spanischen Shelter. Nun hat sie ihre Chance bekommen und lebt seit einiger Zeit in einer deutschen Pflegefamilie und entwickelt sich sehr positiv. Lechuga ist bereits stubenrein und kann problemlos mit den vorhandenen Hunden ein paar Stunden alleine bleiben. Hier verhält sie sich ruhig. Ansonsten kennt sie die Leine und läuft gut daran. In ihrer Pflegefamilie fängt sie an, die Streicheleinheiten und die Zuneigung zu genießen. Mit anderen Artgenossen egal welchen Geschlechts versteht sie sich prima. Sehr junge aufdringliche Hunde sind ihr allerdings zu anstrengend. Ihre zukünftige Familie sollte wissen, dass Lechuga viel Zeit und Einfühlungsvermögen braucht, um richtig ankommen zu können. Durch ihre anfängliche Angst vor fremden Menschen, ist es wichtig, dass ihre Familie sie zu Beginn mehrmals besucht um sie wirklich kennen zu lernen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Lechuga benötigt geradlinige Menschen mit einem geregelten Tagesablauf. Hieran kann sie sich orientieren und findet halt. Für sie wünschen wir uns einen bereits vorhandenen souveränen Ersthund, an dem sie sich ebenfalls orientieren kann. Wo sind die Menschen mit Herz, Verstand und der nötigen Portion Geduld, die Lechuga ein liebevolles Zuhause geben möchten?


Hier geht's zum Pflegestellentagebuch:
http://www.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/17493-lechuga-geb-01-03-14-57-cm-kg-pflegestelle-06502-thale-wendefurth/&postID=88739&highlight=Lechuga#post88739
*****************************************************************************
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
04122927324