Max - Schmusekerl :)  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mudi - Schäferhund- Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
4 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Rumänien

Max ist ein Schmusekerl mit einem 6er-Üerlebensgewinn sucht seine -Zusatzzahl-: seine eigene Familie!

*Max wurde ca.. Anfang 2015 geboren
*mittelgroß, ca. 15 kg
*kastriert
*durchgeimpft
*kommt super mit Artgenossen klar
*mit Katzen vermutlich nicht (im Shelter möchte er gerne den Katzen hinterherjagen, beim Tierarzt war es okay)
*liebt es zu spielen und geknuddelt zu werden
*läuft schon ganz gut an der Leine
*ist interessiert und neugierig
*liebt Knabberknochen
*er ist allerdings futterneidisch, daran kann sicherlich gearbeitet werden


Max Geschichte in Kürze:
am 24.02.2019 bekamen wir von einer deutschen Tierschützerin einen Hinweis, dass ca. 40 km von Craiova (Rumänien) entfernt ein Hund zm Sterben an die Kette gelegt wurde
Wir wurden gefragt ob wir ihn retten können.Der Hund, den wir Max getauft haben, hat vor lauter Hunger Hühner gerissen. Sein Besitzer war daraufhin voller Hass auf ihn. Er wollte Max zuerst am Baum aufhängen. Dies wurde von aufmerksamen Nachbarn verhindert. Also wurde Max an die Kette gelegt ohne Chance auf Wasser und Nahrung. Wir handelten sofort und sprachen unsere Tierschützerinnen aus Craiova an . Cristina und Laura nahmen sich den Fall sofort an und 2 Tage später konnte Max aus den Klauen des Besitzer gerettet werden . Er wurde erstmal unserer Tierärztin in Craiova vorstellt. Ruckzuck wurde auf der Pflegestelle von Cristina Platz geschafft und er konnte am selben Tag auf dieser wunderbare Pflegestelle untergebracht werden . Inzwischen ist Max geimpft, gechipt und kastriert . Er wog am Anfang nur 8 kg, nun hat er die 15 kg überschritten.

Bei den Fotos ist eines mit Max an der Kette BEVOR er gerettet wurde.

Buddy wird vor Ausreise zusätzlich gecheckt auf vier Mittelmeerkrankheiten (SNAP4-Test), Giardien.
Er reist mit Heimtierausweis, geimpft, gechipt, entwurmt, Mittel gegen Flöhe und Sicherheitsgeschirr aus.
Schutzgebühr: 300 Euro - Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle.
Bitte den Selbstauskunftsbogen ausfüllen, herzlichen Dank!
https://www.tierhilfe-craiova.de/selbstauskunft.html


kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Anbieter: Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. aus 58285 Gevelsberg
0162-4392439