Perros-de-Catalunya e.V.

Pimiento sucht ein Zuhause  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Rauhaar-Podenco

Geschlecht:
männlich

Alter:
5 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:

PLZ/Ort:
64850 Schaafheim


Name: Pimiento
Rasse: Mischling (Rauhhaar-Podenco)
Farbe: braun/weiß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 12.05.14
Größe / Gewicht: 52 cm / 18,3 kg
Mittelmeertests: Ehrlichiose positiv....ist in Behandlung
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: nein
Geeignet für Kinder: ja, ab Grundschulalter
Charakter: verträglich, erst etwas zurückhaltend....dann aufgeschlossen, verspielt
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 64850 Schaafheim (Spanien, Adra/PS)

Schutzgebühr: 350,-- €




Voraussetzung zur Adoption:
verständnisvolle Menschen die gerne aktiv mit ihm unterwegs sind




Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de

Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de


Pimiento wartet schon so lange auf seine Chance. Er wurde mit seiner Mutter Layka und seinen Geschwistern (Lechuga und Pepino, auch in der Vermittlung) gefunden, damals lebten sie ganz alleine und auf sich gestellt in einem Bergdorf.
Seit Ende Mai‘19 durfte er seinem Glück endlich ein Stück näher kommen, denn er durfte Ausreisen zu seiner Pflegestelle. Hier zeigte er sich am ersten Tag etwas zurückhaltend, schüchtern, aber das ist ja auch verständlich nach den Strapazen der langen Reise und die unbekannte Umgebung. Ein Tag später sah die Welt schon anders aus.
Mittlerweile ist er hier gut angekommen. Er genießt sichtlich das Leben im Haus, ist sehr ruhig, ausgeglichen und stubenrein ist er auch. Bei seinen Menschen ist er offen, aufgeschlossen, kuschelt gerne und freut sich mit dabei zu sein. Ganz besonders mag er Pflegeherrchen, dem weicht er oft nicht von der Seite. Spaziergänge machen großen Spaß und auch schon die ersten Fahrradrunden klappen gut. Mit anderen Hunden versteht er sich prima. Bei seiner Pflegestelle lebt er mit mehreren zusammen, dabei spielt er auch gerne mal mit. Pimiento ist einfach rundum ein toller Hund, der gefallen und lieb gehabt werden möchte.
Wir wünschen ihm von ganzem Herzen eine Familie, die ihm mit Liebe und Feingefühl den Weg im Alltag weiterhin zeigt. Wer möchte Pimiento das lang ersehnte Zuhause geben?

Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:
http://www.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/18180-pimiento-geb-01-03-14-52-cm-kg-pflegestelle-64850-schaafheim/

###########################
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos/
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
040-64891084