Animal Help Espania e.V.

Malona benötigt viel Geduld  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Podenco

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
8 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Malona lebte mit einer anderen Hündin in der Umgebung des Tierheims. Über mehrere Monate wurden sie gefüttert, aber man konnte sich ihnen nicht nähern., zu groß war ihre Angst vor Menschen. Schließlich konnten sie doch von einem Betreuer eingefangen und ins Tierheim gebracht werden. Die beiden Hündinnen leben jetzt zusammen in einem Zwinger. Malona hat ein tolles Verhalten gegenüber anderen Hunden. Sie zeigt sich sehr kontaktfreudig und anständig. Vor Menschen hat sie immer noch große Angst. Man muss sich ihr sehr vorsichtig nähern. Aber wenn sie Vertrauen fasst, ist sie sehr anhänglich. Die Podenca mit dem lustigen Fell und den außergewöhnlichen Augen ist nur etwas für Podenco-Fans, die mit ängstlichen Hunden umgehen können. In der richtigen Familie wird sich Malona bestimmt zu einem ausgeglichenen und liebenswerten Hund entwickeln.

in Spanien – Podenca - geb. ca. 10/2010 - weiblich-kastriert - mittelgroß - kinderfreundlich - verträglich mit Artgenossen - umgänglich, aber sehr scheu

Verein: Animal Help Espania e.V. - Vereinssitz: Odelzhausen (Bayern)

Informationen zur Vermittlung:
Wir vermitteln die erwachsenen Hunde kastriert, tierärztlich versorgt (einschließlich notwendiger Impfungen), parasitenfrei (innerlich und äußerlich) und sie haben einen Mikrochip (TASSO-registriert) sowie einen EU-Heimtierausweis bekommen.
Die Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und nach positiver Vorkontrolle.
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen