Warsteiner-Tierfreunde e.V.

Joe sucht erfahrene Menschen!  

4 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Labrador Retriever

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
6 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

PLZ/Ort:
59581 Warstein


06.02.2019

Joe geht leider zurück in die Vermittlung.
Joe kam im Dezember zu uns da sein Frauchen sehr krank geworden war und es ihr letzter Wille war Joe in guten Händen zu wissen.
Wir hatten auch eine tolle Familie für Joe gefunden, leider zeigt sich Joe dort nicht wie beschrieben. Er testet leider sehr seine Grenze aus und merkt schnell wenn seine Besitzer es zu nett mit ihm meinen.
Er wird dann in keinster Weise böse, aber er kontrolliert, fiept, rempelt und zieht massiv an der Leine.
Joe ist nun seit einigen Wochen bereits auf einer Pflegestelle wo mit ihm gearbeitet wird, diese beschreibt ihn wie folgt:

Joe braucht Menschen mit Geduld und Konsequenz. Er darf niemals essen vom Tisch haben da er sonst mit fiepen das Essen einfordert.
Er kommt mit allen Hunden super klar, kann aber auch als Einzelhund gehalten werden, da er kein Hund ist der unbedingt mit den anderen Hunden kuscheln muss oder spielen, aber er schaut sich gerne die Ruhe der anderen Hunde ab. Es ist wichtig das er seine neuen Besitzer nicht kontrollieren kann, denn das bedeutet für ihn viel Stress.
Auf Befehl kann er Schubladen öffnen Sachen aufheben Sitz, Platz, und leg dich hin (den Begriff leg dich hin kann er jetzt seit einer Woche dieses bedeutet für ihn absolute Entspannung) bei Platz steht er nach ein paar Sekunden selbst wieder auf.
Es wird weiter trainiert...

Joe hatte mit einem Jahr einen Epileptischen Anfall, ist allerdings so gut mit Medikamenten eingestellt das er die letzten 5 Jahre dann keine Anfälle mehr hatte.

Wer also einen tollen Hund möchte der viel kann aber dem der Feinschliff fehlt ist hier genau richtig.
Wir suchen also Menschen mit Konsequenz, Ruhe und dem Herz am richtigen Fleck.

•Name: Joe
•Rasse: Labrador
•Geb.: 6 Jahre
•Größe: 50-55 cm
•Geschlecht: männlich
•Kastriert: nein
•geimpft/gechipt: ja
•Verträglich mit: Hündinnen, Rüden
•Kinderfreundlich: ja
•stubenrein: ja
•kann alleine bleiben: ja nach Eingewöhnung
•Krankheiten: Epilepsie
•Aufenthaltsort: 59581 Warstein
•Kontakt: 0151-41473230
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
0151/41473230