Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

Mäxchen sucht ein Zuhause  

3 Bilder
Tierart:
Katze

Rasse/Gattung:
Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
8 Jahre


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Niedersachsen

PLZ/Ort:
49016 Osnabrück


Unser Mäxchen ist ein kastrierter Kater, der nach Einschätzung der behandelnden Tierärztin um die 8 Jahre alt sein dürfte. Er hat sein Leben lang kein Zuhause gehabt und musste sich selbst auf der Straße durchschlagen.

Als eines Tages sein Abszess an der Stirn so groß wurde, dass es im vorbeihuschen an einer aufmerksamen Hauseigentümerin direkt auffiel, wurde er kurzerhand in „Gewahrsam“ genommen und zum Tierarzt gebracht. Dieser diagnostizierte einen sehr schlechten Allgemeinzustand. So wurde der Streuner von uns „Mäxchen“ getauft und erst einmal medizinisch behandelt und liebevoll aufgepäppelt. Während seiner Eingewöhnungsphase bemerkten wir, dass er nichts hört und auch nicht miaut. Er hat keinerlei Erkrankungen und ist an sich ein gesunder stattlicher Kater.

Er ist vom Charakter her äußerst liebevoll. Man merkt ihm seine Kuschel-Defizite über die vielen Jahre an und so genießt er jede Streicheleinheit. Aufgrund seiner Taubheit sollte er -wenn überhaupt- nur in ein absolut verkehrsarmes Gebiet ziehen. Ideal wäre sicher ein schönes Aussengehege für ihn.

Mäxchen gehört nicht zum Bestand des Katzenschutzbund Osnabrück e.V., wir leisten ausschließlich Vermittlungshilfe. Für Anfragen nutzen Sie bitte folgenden Kontakt:

Theresia.thomas@gmx.de, Mobil: 0177/2528839
0177 2528839