befreite-Hunde e.V.

katzenlieber, kastrierter Stark im rumän  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
3 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Name: Stark
Geburtsdatum: 20.01.2016
Geschlecht: männlich
Körpermaße
Schulterhöhe:53 cm
Körpelänge:61 cm
Gewicht:23 kg

Gesundheits Blut-Teste:
Snap test 4DX: 21.01.2019 negativ
Test Leishmania: 21.01.2019 negativ
Test Babesia (Mikroskop): 21.01.2019 negativ
kastriert
Aufenthaltsort: im Tierheim Save the Dogs in Rumänien

Stark lebte in der Nähe einer Tankstelle. Die Kunden der Tankstelle beschwerten sich jedoch immer bei dem Tankstellenbesitzer über ihn, da er dreckig war und die Kunden nach Futter anbettelte. Zudem hatte er hässliche Verletzungen am ganzen Körper. Der Tankstellenbesitzer hatte dann ein Herz und rief das Team von Save the Dogs und Stark kam ins Tierheim. Damals war er ein Welpe!

Stark wurde im Tierheim tierärztlich behandelt: er war untergewichtig und hatte sehr viele Narben. Wahrscheinlich wurden ihm diese durch andere Hunde zugefügt. Ebenso musste er am linken Hinterbein operiert werden. Nach einer langen Rehabilitationszeit hat er sich aber gut erholt und seine Verletzungen sind verheilt. Jetzt ist er ein kräftiger und wunderbarer Rüde, der voll Lebensfreude strotzt.
Mit seinem weißen glänzenden Fell wirkt er sehr elegant.

Mit Artgenossen lebt er friedlich zusammen – egal ob Hündinnen oder Rüden. Wobei er jedoch ausgewachsene Hunde bevorzugt.
Katzen hat er auch schon kennengelernt. Er verhält sich sehr ruhig gegenüber den Samtpfoten. Jedoch sollten die Katzen hundeerfahren sein, da Stark doch eine imposante Erscheinung hat und nur dadurch die Katzen erschrecken könnte.

Stark übt jeden Tag das Gassigehen an der Leine und meister das schon sehr gut. Trotz seiner Größe und Stärke zieht er nicht an der Leine und genießt – genau wie sein Leinenführer – die Spaziergänge.

Zu Menschen ist Stark sehr freundlich und genießt die Aufmerksamkeit und Fürsorge die er erhält. Für Stark wünschen wir uns eine junge aktive Familie, die ihn in alle Aktivitäten mit einbindet. Ein Haus mit Garten wäre für ihn ein Traum. In geschlossenen Räumen verhält er sich ruhig und bellt auch nicht.

Stark ist ein schöner, liebevoller und fröhlicher Rüde, der als Welpe nur die Verachtung der Menschen kennengelernt hat. Jedoch bewahrte er sich seine positive Einstellung den Menschen gegenüber und hofft jetzt endlich seine Familie zu finden.

Natürlich kommt der Hund auf dem offiziellem Weg nach Deutschland (über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierheim eine Chance.

Da wir seine Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Er ist ein Hund aus dem Tierschutz und lebt immer noch im Tierheim. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.

Die Verträglichkeit mit Kindern kann in dem Tierheim leider auch nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 320 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
09443-925725