Kettenlos e.V. - R. Petersen

Lulu von kettenlos  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
weiblich

Alter:
4 Monate

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 10.2018
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Impfungen: Ja
Kastriert: Nein
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: wächst noch
Aufenthaltsort: Rumänien

Stand 08.01.2019: Mitte Dezember stolperte Casa Noroc Mitarbeiter Leo bei seinem täglichen Gang durch's Public Shelter mit seinen gut 1600 Hunden über die kleine Lulu und ihre Schwester. Die beiden waren gerade eingeliefert worden und hätten überhaupt keine Überlebenschancen an diesem schrecklichen Ort mit massenhaft Krankheitserregern, die als erstes Welpen, Alte und Schwache dahinraffen, gehabt. Also wurde gar nicht lange diskutiert, die Kollegen schafften in ihrem kleinen privaten Tierheim Platz, obwohl eigentlich die Kapazitäten schon ausgeschöpft waren, und taten alles, um das Überleben der beiden Welpen zu sichern.

Der kleine schwarze Wirbelwind Lulu hat sich zu einem fröhlichen Hundemädchen entwickelt, das außerhalb ihrer jetzigen Unterkunft aber noch sehr wenige Eindrücke sammeln konnte. Sie ist welpentypisch verspielt, kommt prima mit ihrer Schwester Viva klar und sucht intensiv den Kontakt zu Menschen. Bei aktuellen 30 cm mit 5 Kilo Gewicht wird sie noch einiges an Zentimetern zulegen, so dass mindestens mit einer mittleren Endgröße zu rechnen ist.

Ende Januar ist das Impfprogramm abgeschlossen und Lulu ist bereit, zu ihren Menschen zu reisen und mit ihnen die große, weite Welt zu entdecken. Sicher wird der Jungspund von den vielen neuen Eindrücken überwältigt sein, ihre Neugierde und ihre Menschenbezogenheit werden ihr aber sicher schnell den Weg ebnen. Jetzt fehlt nur noch die passende Familie, gerne auch mit Kindern und bereits vorhandenem Vierbeiner, die Spaß daran hat, mit Lulu zusammen die leeren Seiten im Buch ihres Lebens mit allem Wenn und Aber zu füllen.

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
für Familien geeignet
04821-957067