Perros-de-Catalunya e.V.

Chanel2 und Valentina suchen gem.Heim  

4 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Chihuahua

Geschlecht:
weiblich

Alter:
5 Jahre

Größe:
bis 30 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
-

PLZ/Ort:
31867 Hülsede


Name: Chanel2 und Valentina
Rasse: Chihuahuas
Farbe: beige
Geschlecht: Hündinnen
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 18.12.11 und 20.12.13
Größe / Gewicht: ca. 28 cm / 5 kg und 22 cm / 4 kg
Mittelmeertests: negativ
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja, aber zurückhaltend
Geeignet für Kinder: nein
Charakter: anfangs etwas zurückhaltend, anhänglich, verträglich
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 31867 Hülsede (Granada/PS)
Schutzgebühr: für beide zusammen 500,-- €

Voraussetzung zur Adoption: Hundeerfahrung

Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de (Norden Deutschlands)

isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de
(Süden Deutschlands)


Unsere beiden Kleinen „Chanel2 und Valentina“ wurden zusammen auf der Straße gefunden. Sie waren gerade auf der Suche nach Wasser und Futter, da nahmen wir uns der Sache an und retteten sie. Heute leben sie auch zusammen in einer deutschen Pflegefamilie. Sie sind zwei ganz kleine bezaubernde Hündinnen, die zwar anfangs etwas zurückhaltend sind, aber nach einem kurzen Moment den Kontakt zu uns Menschen genießen. Katzen kennen beide, jedoch bereiten sie ihnen Unbehagen. Kleine Kinderhände sind auch nichts für die zwei Kleinen. Chanel und Valentina lernen gerade das an der Leine laufen, da sie derzeit noch etwas unsicher sind. Aber sie lernen jeden Tag Stück für Stück dazu. Allerdings wurde jetzt festgestellt, dass bei Beiden wohl die Stimmbänder durchtrennt wurden. Daher können sie nicht bellen. Chanel und Valentina hängen sehr aneinander und somit möchten wir die Beiden auch nicht trennen und suchen somit ein Zuhause wo beide gemeinsam bleiben dürfen. Andere Artgenossen sind kein Problem. Wer möchte Chanel und Valentina ein schönes und liebevolles Zuhause geben?

Hier geht's zum Pflegestellentagebuch:
http://www.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/17396-chanel2-und-valentina-geb-28-12-11-28-cm-5-kg-und-20-12-13-22cm-4-kg-pflegestell/#post89187
############################
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alleCharakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos/
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
04122927324