Kettenlos e.V. - R. Petersen

Leda von kettenlos  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
weiblich

Alter:
1,5 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2017 (geschätzt)
Farbe: beige weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Leda war längere Zeit in einem kleinen Dorf in Ungarn unterwegs und bekam auf einem verlassenen Grundstück ihre Welpen. Ein Dorfbewohner informierte die Kollegen des Tierheims, die sich gleich auf den Weg machten, um die kleine Familie in Sicherheit zu bringen.

Leda kümmerte sich sehr gut um ihren Nachwuchs, der inzwischen ein schönes Zuhause gefunden hat. Leda hat das alles etwas mitgenommen, und so wurde sie erst einmal gepäppelt. Die süße Mischlingshündin zeigt sich am Anfang etwas schüchtern und beobachtet viel, wahrscheinlich hat man die Hündin auch gern mal verjagt, als sie noch auf der Straße gelebt hat. Leda braucht ein paar Minuten, um zu schauen, ob man es gut mit ihr meint. Sie ist zwar am Anfang etwas zurückhaltend, hat sie jedoch Vertrauen gefasst, ist sie furchtbar anhänglich und genießt jede Zuwendung.

Leda hat ein eher ruhiges Wesen, Schmusen und Kraulen findet sie inzwischen richtig gut. Wenn einer der bekannten Mitarbeiter zu ihr kommt, freut sie sich riesig, und man merkt gar nicht mehr, wie schüchtern sie einmal war. Leda ist verträglich mit Artgenossen und zeigt sich da sehr nett.

Für Leda wünschen wir uns Menschen, die ihr zu Anfang ein bisschen Zeit geben, wenn man die Hündin nicht gleich bedrängt, kommt sie von ganz allein. Wenn Leda jemanden kennt, zeigt sie sich recht schnell sehr anhänglich, und man merkt schon nach kurzer Zeit nicht mehr, wie schüchtern sie noch ein paar Minuten vorher war. Hat Leda Vertrauen gefasst, geht sie mit einem durch Dick und Dünn. Wenn Sie noch mehr Informationen zu Leda möchten, dann melden Sie sich doch gerne.

Kontakt: Steffi Born
Mobil: 0152-53459069
für Familien geeignet
0152-53459069