Kettenlos e.V. - R. Petersen

Libby von kettenlos  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
weiblich

Alter:
1,5 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 06.2017 (geschätzt)
Farbe: schwarz mit weißem Brustfleck
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Leider ist uns über Libby´s Vorgeschichte nichts bekannt, sie scheint die Hündin aber auch nicht allzu sehr geprägt zu haben, zumindest nicht im negativen Sinne. Anhand des typischen Ridge auf ihrem Rücken ist zu vermuten, dass ein Teil ihrer Verwandtschaft irgendwo bei den Ridgeback-Rassen zu finden ist.

Libby zeigt sich sehr menschenbezogen und bekommt sofort leuchtende Augen, wenn jemand an ihrem Zwinger stehen bleibt. Sie schmiegt sich direkt an, sucht intensiven Körperkontakt und wedelt überglücklich. Die schwarze Schönheit geht absolut in der engen Beziehung zum Menschen auf, ist kinderlieb und auch mit Artgenossen und Katzen verträglich. Zudem geht sie gerne spazieren, ist dabei aber nicht überdreht, sondern eher ruhiger und gelassen.

Am glücklichsten wäre Libby sicher als umsorgter Familienhund, dem viel Aufmerksamkeit geschenkt wird und der überall dabei sein darf. Gewiss muss sie im neuen Zuhause auch noch einiges lernen, mit ihren Menschen an der Seite wird sie das aber sicher gut meistern. Einem vierbeinigen Kumpel zum gemeinsamen über Wiesen flitzen und toben, wäre die liebe Schmusenase auch nicht abgeneigt.

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
für Familien geeignet
04821-957067