befreite-Hunde e.V.

lieber, kastrierter Tinu in Bayern in Pf  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
1 Jahr

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Bayern

PLZ/Ort:
96486 Lautertal


Name: Tinu
Geburtsdatum: 01.08.2017
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe:40 cm
kastriert
Aufenthaltsort: in 96486 Lautertal in Pflege; er wurde aus der Tötung Brad raus gekauft.

Wir wünschen uns sehr, dass Tinu bald ein schönes Zuhause findet.

Tinu möchte vertrauen

Tinu hat eine wunderschöne Fellzeichnung und glänzt so schön und seidig. Tinu besticht mit seinen ausdrucksvollen Augen.

Er ist derzeit ein noch etwas unsicherer, anfangs vorsichtiger und schüchterner Hundemann, fremden Menschen gegenüber. Es wird aber jeden Tag besser und in seiner Pflegestelle hat er sich in kurzer Zeit sehr schön eingelebt. Wer weiß, was er Schreckliches erleben und erleiden mußte. Er kommt aus der Tötung und das ist für jede Hundeseele die Hölle. Wer kann es ihm da verdenken, daß er nicht gleich jeden Menschen vertraut und ihm sein Herz schenkt. Er kann nicht wissen, was dieser fremde Mensch mit ihm vor hat. Bei Tinu muß man sich das Vertrauen Schritt für Schritt aufbauen und es macht so viel Spaß, diese Entwicklung erleben zu dürfen. Es dauert auch nicht lange, wenn man das nötige Feingefühl und Zeit mitbringt. Es ist keine Zauberei, lediglich ein gesunder Hunde- und Menschenverstand. Hat er den Menschen erst einmal in sein Herz geschlossen, schenkt er ihm uneingeschränkt seine ganze Liebe und vertraut voll und ganz. Er hat viel Liebe zu geben und möchte viel Liebe erhalten. Der Pflegemama vertraut er vollkommen und sie darf alles machen. Der beste Freund des Menschen. Tinu strahlt und freut sich riesig, wenn die Pflegemama da ist. Er macht „Männchen“ und bedankt sich. Die Pflegemama ist begeistert von Tinu. Der zierliche Rüde ist bei seinen vertrauten Menschen total witzig, lustig und möchte spielen. In ihm steckt ein Clown. Er ist aber auch sehr verschmust und anhänglich. Tinu sucht den Körperkontakt und saugt jede Streicheleinheit und Zuwendung auf, wie ein Schwamm.

Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und spielt gerne mit ihnen. Egal ob Rüde oder Hündin. Er wäre auch sehr gut als Zweithund geeignet.

Er liebt lange und abwechslungsreiche Spaziergänge und läuft sehr schön an der Leine. Tinu möchte endlich die Welt entdecken und die Sonnenseiten des Lebens genießen. Hundesport würde Tinu sicherlich auch Spaß machen.

Für unseren wunderbaren Tinu suchen wir liebevolle und geduldige Menschen, die etwas Erfahrung mit unsicheren Hunden besitzen und ihm die Zeit schenken, die er braucht, um Vertrauen aufzubauen. Menschen mit gutem Einfühlungsvermögen, Verständnis, Geduld, Liebe und Fürsorge, die Tinu Geborgenheit und Sicherheit geben können. Er soll endlich spüren, dass er etwas wert ist und es Menschen gibt, die sich um ihn kümmern und denen er etwas bedeutet.

Alle Liebe, die Sie Tinu schenken, gibt er Ihnen tausendfach zurück. Und gerade diese Hunde werden die tollsten Begleiter, ein Leben lang. Tinu geht mit Ihnen durch „Dick und Dünn“ und möchte seine Menschen als Familienmitglied begleiten.

Fühlen Sie sich angesprochen und können Sie diese Erwartungen erfüllen? Tinu wünscht es sich so sehr…

Melden Sie sich, wenn sie diese wundervolle Freundschaft eingehen möchten.

Natürlich ist der Hund auf dem offiziellem Weg nach Deutschland gekommen(über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierheim eine Chance.

Da wir seine Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.

Die Verträglichkeit mit Kindern und Katzen kann leider nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
09443-925725