befreite-Hunde e.V.

katzenlieber, kastrierter Welpe sucht Fa  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
5 Monate

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Name: Loki
Geburtsdatum: 29.08.2018
Geschlecht: männlich
Körpermaße
Schulterhöhe:34 cm
Körpelänge:33 cm
Gewicht:9.3 kg
kastriert
Aufenthaltsort: im Tierheim Save the Dogs in Rumänien

Gesundheits Blut-Teste:
Snap test 4DX: 10.01.2019 negativ
Test Leishmania: 10.01.2019 negativ
Test Babesia (Mikroskop): 29.01.2019 negativ

Loki und seine Schwester wurden am Straßenrand gefunden. Wahrscheinlich hatte sie jemand aus dem Auto geworfen um sie loszuwerden. Die kleinen Welpen liefen ziellos herum um irgendwo Schutz vor den fahrenden Autos zu finden. Glücklicherweise kam ein Fahrer von Safe the Dogs vorbei und brachte sie ins Tierheim. Beide waren gesund und kräftig – jedoch hatten sie sehr, sehr viel Hunger.

Loki ist im Tierheim aufgewachsen und hat sich zu einem hübschen jungen Hund entwickelt. Er ist nett, süß und ruhig. Er beginnt gerade die Welt zu entdecken. Dabei ist er jedoch noch sehr unsicher. Vor vielen Unbekannten zeigt er Angst und sucht dann Hilfe bei den Menschen.
Für Loki wäre es wichtig, wenn man bereits Hundeerfahrung mitbringen würde und dem kleinen Mann das Hunde 1×1 beibringen könnte.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Für ihn wäre es von Vorteil, wenn bereits ein Hund vorhanden wäre, damit er sich an diesem orientieren könnte und selbstbewusster wird.
Bei seinen täglichen Spaziergängen kommt er auch am Katzenhaus vorbei, wo er sehr interessiert dem Geschehen folgt und sich freundlichen den Katzen gegenüber verhält.
Er verteidigt weder Futter noch Spielzeug.

Loki verbringt sehr gerne Zeit mit Menschen und zeigt ihnen auch seine Zuneigung. Er spielt gerne mit dem Ball, tollt herum und zeigt sogar Ambitionen für Hundesport. Da ihn laute Geräusche und heftige Bewegungen noch etwas erschrecken sollten Kinder bereits schon etwas größer sein.

Loki ist noch ein „Rohdiamant“, der so viel Zuneigung und Liebe zu vergeben hat.
Wir wünschen uns für Loki eine liebevolle Familie, die ihm das Leben als bester Freund des Menschen beibringt und ihm nicht mehr von der Seite weicht.
Bei seiner Ankunft ihm Tierheim sah man ihm die Angst in den Augen an. Wenn man ihn jetzt anschaut, sieht man nur noch viel Liebe darin, die er verschenken will.

Natürlich kommt der Hund auf dem offiziellen Weg nach Deutschland (über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierheim eine Chance.

Da wir seine Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
09443-925725