Hund sucht Mensch

Big - sympathischer grosser Kumpel   

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
3 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

• Mischlingsrüde
• ca 55- 60 cm
• ca 3 Jahre
• im Tierheim Figueres

Big wurde am 17 September 18 als Fundhund ins Tierheim gebracht.
Es war schnell klar, das er ein toller Rüde ist, aber keiner, der auf jedermann zu rennt. Big ist fremden Menschen gegenüber, anfangs eher misstrauisch und distanziert. Dies legt sich aber nach kurzer Zeit. So auch gegenüber den Tierpflegern.
Bei denen, ist Big nämmlich inzwischen eine ganz grosse Schmusebacke geworden, der sich über Ansprache freut.
Mit den anderen Hunden zeigt er sich verträglich, spielt mit ihnen und fängt keinen Streit an.
Die seltenen Gelegenheiten, mal spazieren zu gehen, geniesst der hübsche Big besonders. Gut leinenführig, erkundet er seine Umgebung.
Nur wenn er wieder in den Zwinger zurück muss, sieht man ihm seine Niedergeschlagenheit an. Mit traurigem Blick, hängenden Ohren und Schwanz, trottet er dann in seine kalte Behausung.
Ein Haus mit Garten wäre ideal für den grossen Big.
Menschen die eine gewisse Hundeerfahrung mit bringen.

Bei seiner Ausreise ist Big gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
01577 2537940