Tierhilfe Cassandra e.V.

Doan sucht seine Familie  

4 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
3 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien


Rüde Doan, geb. ca. im Sommer 2015 aus El Arca de Santi in Monzón in Nordspanien







Doan kam als Fundtier zu uns ins kleine, private Tierheim El Arca de Santi in Nordspanien.

Er war sehr unterernährt und dehydriert und wir peppeln ihn immer noch auf.

Doan ist ein Hütehundmix, sehr lieb und aktiv und er kommt sehr gut mit allen Hündinnen aus, bei manchen Rüden

ist er etwas dominant und will den Ton angeben.

Aber nie ist etwas ernsthaftes passiert und wir achten im Auslauf auch darauf, dass er mit einer Gruppe ausläuft, wo

alles gut harmonisiert.

Der hübsche Rüde wurde bereits kastriert und gechipt, im Bluttest wurde ein leichter Leishmaniosetitter festgestellt, der

mit Allopurinol behandelt wird.

Doan ist menschenbezogen, läuft und rennt gerne auf unserem grossen Gelände herum und er mag es sehr, wenn man

sich mit ihm beschäftigt.


Er bräuchte eine akitve Familie, die viel mit ihm unternimmt, wie z. Bsp. den Besuch einer Hundeschule, ausgedehnte

Spaziergänge und vielleicht hätte Doan auch viel Spass daran, Dog-Dancing oder Agility zu machen.


Er ist sehr gelehrig und braucht Beschäftigung, da er rassebedingt ein Arbeitshund ist.

Diese Hunde werden hier bei uns für das Zusammenhalten der Schaf- und Ziegenherden gehalten und die Hütehunde

sind es gewohnt viel zu laufen.


Wer verliebt sich in Doan und gibt ihm ein schönes Heim
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
07303 3143