Hundeblicke e.V.

Timoteo - warum sieht ihn niemand?  

5 Bilder
Tierart:
Katze

Rasse/Gattung:
Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
5 Jahre


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Timoteo
Geboren ca. 03.2013

Willkommen in der Vermittlung süßer Timoteo ❤

Seit einem Jahr nun wartet dieser Traum von einem Kater in einem spanischen Tierheim darauf,
dass jemand auf sein Foto klickt und sich verliebt.
Timoteo lebte auf der Straße. Wie er dort hinkam und ob er früher eine Familie hatte das wissen wir nicht. Die traurige Wahrheit ist,
dass niemand ins Tierheim kam der ihn suchte. Niemand vermisste ihn und wollte ihn zurück. So beginnt sein Leben nun von vorne
und Timoteo hat eine zweite Chance bekommen.
Timoteo ist für spanische Verhältnisse ein recht großer Kater und so groß wie er ist, so lieb ist er auch. Er verbringt den Tag damit in der Sonne
zu liegen und sich die warmen Strahlen auf den Bauch scheinen zu lassen.
In unserem Tierheim leben sehr viele Katzen und Timoteo hat ein wenig Probleme mit der großen Zahl an Katzen zurecht zu kommen.
Meist hält er sich ein wenig im Hintergrund und bleibt für sich. Er würde wahrscheinlich am besten, zu einem ruhigen und sozialen, schon etwas ältern
Kater passen, der ihm seine Ruhe lässt.
Uns Menschen gegenüber ist er sehr lieb und aufgeschlossen. Er liebt es gestreichelt zu werden und auch in den Arm genommen zu werden. Wenn man
Ihn ruft, dann kommt er gerannt und will gestreichelt werden. Wir suchen für ihn eine verantwortungsvolle Familie, eine Familie die ihn nie wieder im Stich
Lässt und bei der er für immer geliebt und umsorgt wird. Er hat bereits zu viel mitgemacht und braucht nun Stabilität und Liebe.
Wenn sie ihm dies schenken möchten, dann melden Sie sich bei uns. Timoteo kann geimpft, gechipt, kastriert und natürlich getestet, in eine neue Zukunft aufbrechen. Allerdings soll er nicht in Freigang, er soll in Wohnungshaltung leben und sollten sie einen Balkon haben, dann bitte sichern sie diesen zum Schutz des Tieres :-)

Kontakt:
nina.cain@gmx.de

Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen