Perros-de-Catalunya e.V.

Pepon sucht ein Zuhause/Pflegestelle  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Podenco

Geschlecht:
männlich

Alter:
9 Monate

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Spanien

Name: Pepon
Rasse: Mischling (Podenco)
Farbe: braun/weiß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 20.04.18
Größe / Gewicht: noch im Wachstum, ca. 47 cm/ 15 kg (Stand 05.11..18)
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monat
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Geeignet für Kinder: ja
Charakter: verträglich, aufgeschlossen, verspielt, aktiv
Aufenthaltsort: Spanien, SOS Animalicos Loja/PS
Schutzgebühr: 350,-- €

Voraussetzung zur Adoption:

Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de

Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de

Pepon (war das Pummelchen vom Wurf) und seine Geschwister Bamban und Bimbo2, auch in der Vermittlung, wurde von der Hündin Lia geboren. (Lia lebte hoch tragend am Bahnhof und ein Mitarbeiter bat uns ihr zu helfen, er übernimmt die Erstkosten. So kam Lia zu einer Pflegestelle und gebar ihre Welpen).
Seit kurzem lebt Pepon mit seinen Geschwistern bei einer Einrichtung, bei gehandicapten Menschen die sich um Tiere kümmern, ein wirklich tolles Projekt. Die Tiere helfen den Menschen und die Menschen helfen den Tieren, einfach wunderbar.
Pepon ist nun ein wirklicher Schatz und liebt das Fressen. Altersentsprechend verspielt, fröhlich, aufgeschlossen geht er auf die Menschen (groß oder klein) zu und genießt die liebevolle Zuwendung.
Die Leine lernt er gerade kennen und macht seine Sache schon wirklich gut.
Welche verantwortungsbewusste Familie möchte Pepon ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit geben?
##########
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos/
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
04122927324