Homeless Paws Endeavour

Fericit  

4 Bilder
Tierart:
Katze

Rasse/Gattung:
Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
2 Jahre


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Fericit .. das bedeutet in rumänisch *GLÜCKLICH* - und das ist dieser bildschöne 2 jährige junge Kater jetzt auch endlich !
.

Als wir von Fericit erfuhren , fanden wir ausser Wut , Trauer und Entsetzen kaum Worte . Nur unseren Tierschützern vor Ort ist es zu verdanken , das Fericit noch lebt , die unter den schwierigsten Bedingungen und mit Hilfe der örtlichen Polizei diesen armen Kater befreien konnten .

Fericit wurde von seinen Besitzern an einer Kette gehalten , kein Auslauf ... der heissen Sonne im rumänischem Sommer ausgesetzt . genau wie dem eisigem Winter den wohl dieses Jahrer nicht überlebt hätte ohne einen warmen Platz . Er musste Regen , Hagel , Schnee und die Willkür der Menschen ertragen ... niemand half ihm . Kein regelmässiges Futter - wenn er Essen bekam , dann nur Abfälle oder Rester , kein Wassernapf , kein Unterschlupf , nicht einmal eine Decke auf dem Boden auf die er sich hätte legen können . Nur die pure , nackte Erde unter sich und über ihn der Himmel .

Aus diesem Grund suchen wir für Fericit nur katzenerfahrene Menschen , keine Anfänger ... Menschen die sich dessen bewusst sind , das Fericit ein schreckliches Schicksal hinter sich hat und die ihm Zeit geben .
Obwohl Fericit sich anfassen und streicheln lässt und jede Art von Zuwendung regelrecht aufsaugt , sehr freundlich , neugierig und aufgeweckt ist ... braucht er eine Bezugsperson die ihm auch dabei hilft zu lernen , das er Katze ist und auch sein darf und ihm verzeiht und versteht wenn er manche Situationen nicht gleich richtig einschätzt oder anders als erwartet , reagiert.

Fericit reist geimpft , entwurmt , kastriert , gechipt und mit EUPass in sein neues Zuhause .

Aufenthaltsort: Rumänien
Vermittlungsgebühr: auf Anfrage