Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

Unsere 'Wilden' suchen Hofplatz  

4 Bilder
Tierart:
Katze

Rasse/Gattung:
Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich + weiblich / kastriert

Alter:
8 Jahre


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Deutschland

Bundesland:
Niedersachsen

PLZ/Ort:
49016 Osnabrück


Unsere sechs 'Wilden' sind die Gehegekatzen aus A2 und dem Aussenbereich.

Noch bevor das neue Katzenhaus überhaupt das erste Aussengehege fertig gestellt hatte, war dieses bereits reserviert für die Sechsertruppe. Bis dahin hatten sie, wie viele unserer Streuner, eine betreute Futterstelle. Geboren sind sie ca. 2010. Aus vielerlei Gründen war nun leider in diesem Fall die Versorgung vor Ort nicht mehr möglich und die Katzen mussten umgesiedelt werden. Einzige Lösung zur Überbrückung war die Unterbringung bei uns. Nicht ideal, da die Truppe keinesfalls ein Kuschelteam ist und Freiheit bevorzugen. Gesucht wird ein Hof oder eine Familie, wo die Tiere versorgt werden, aber uneingeschränkt ihrem Freiheitsdrang nachgehen können. Die sechs eignen sich nicht als Schmuseteam. Es sollte ein abgeschlossener Raum zur Eingewöhnung vorhanden sein für die ersten Wochen, um die Tiere zu binden.

Schauen Sie der Gruppe live zu über unsere Webcams in Raum A2 oder dem Gehege auf ➡️ https://www.samtpfote-online.de
Freigängerkatze
0541-4480080