Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

Nanuk- Handicap inklusive  

4 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Rottweiler

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
2 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

PLZ/Ort:
- Gevelsberg


Nanuk
Rottweiler
Rüde
geboren ca. Dezember 2016
groß

Wir suchen für Nanuk im Großraum Dortmund/Wuppertal seine Familie! Da Nanuk sich an neue Menschen erst gewöhnen muss, wollen wir ihm ausreichend Kennenlernzeit geben.
=======

Nanuk kam am 17.02.2018 nach Deutschland auf Pflegestelle. Im März wurde er in Dbg.-Kaiserberg an der Hüfte operiert. Alles ist super verheilt und es geht ihm gut!
Nanuk liebt es zu spielen. Er kommt super mit Hunden und Katzen zurecht. Bei Artgenossen mit -Führungsanspruch- will Nanuk seinen Dickschädel durchsetzen.

Ihm fremde Menschen begegnet Nanuk unsicher und es kann sein, dass er -auch mal nach vorne- geht. An diesem unerwünschten Verhalten arbeiten wir mit einer Hundetrainerin.

Mittlerweile ist er auf Pflegestelle in Gevelsberg und kommt mit seinen Menschen super klar. Er ist sehr freundlich, verspielt und verteilt gerne Schlabberbussies.

-----------------
Hintergrund:
Nanuk wurde im November am Straßenrand liegend von einer Tierschützerin gefunden, er wurde vermutlich angefahren und konnte nicht laufen.
Die Tierschützerin rief Roman Sinkovits an, einen österreichischen privaten Tierschützer, und bat um seine Hilfe.
Nanuk wurde zum TA gebracht und mit Hilfe von Roman an der hinteren linken Hüfte operiert und an der linken Pfote. Die Pfote war gebrochen und die Hüfte war aus dem Gelenk gesprungen und der Hüftkopf gebrochen. Über kleine Umwege bat Roman uns bei der Vermittlung zu helfen. Seine Unterstützer hatten bereits Geld gespendet um die OP zu bezahlen. Die PS nach der OP war leider völlig ungeeignet, so das wir gemeinsam eine neue PS in Bukarest beschafften, wo Nanuk momentan auch noch ist.

Wir suchen für ihn ein perfektes Zuhause, und in diesem Fall kann man auch keine Abstriche machen, da es körperlich nicht gesund für ihn ist, täglich Treppen zu steigen.

Durch das entfernen des Hüftkopfes wird alles von der Muskulatur in der linken Hüfte gehalten.
Somit suchen wir Adoptanten mit einer ebenerdigen Wohnsituation und am besten mit Garten.

Wir wissen das dies besondere Menschen erfordert, die Nanuk eine Chance bieten ein tolles Leben zu haben. Er ist jung und hat die besten Vorraussetzungen sein Handicap zu meistern.

In einigen Bundesländern in Deutschland gelten besondere Haltungsbedingungen (große Sachkunde, polizeiliches Führungszeugnis, ggf auch erhöhte Steuern je nach Kommune) für Rottweiler.

Möchten Sie diese besonderen Menschen sein die Nanuk ein glückliches Hundeleben schenken ?
Schutzgebühr: nach Absprache inkl. ausbruchssicherem Geschirr (-No escape soft und safe- von Wolters).
Falls bereits eins vorhanden ist, sagen Sie uns Bescheid, dieses wird dann von der Schutzgebühr abgezogen.
Bedenken Sie das der Hund nur mit dieser Art Geschirr an Sie übergeben wird.
Alle unsere Hunde sind gechipt und geimpft.
Heimtierausweis haben sie im Gepäck

BEI INTERESSE BITTE MAIL AN vermittlung@tierhilfe-craiova.de

Alle Informationen zu uns uns dem Ablauf finden Sie auf unserer Homepage: www.tierhilfe-craiova.de
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen