Helfe4Pfoten

lieber, kastrierter, blinder Balto,32 cm  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
4 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Name:Balto
Geburtsdatum: 09.05.2014
Geschlecht: männlich

Körpermaße
Schulterhöhe:32 cm
Körpelänge:36 cm
Gewicht:11.1 kg

Gesundheits Blut-Teste:
Snap test 4DX: 21.09.2018 negativ
Test Leishmania: 21.09.2018 negativ
Test Babesia (Mikroskop): 21.11.2018 negativ
kastriert
blinder Rüde
Aufenthaltsort: im Tierheim StD in Rumänien

Balto wurde auf einer Straßenbaustelle gefunden. Sein Besitzer hatte ihn dort ausgesetzt.
Balto ist blind, also hat er sich in der Nähe der Maschinen geflüchtet. Im Morgengrauen näherten sich die Hunde, die in der Gegend lebten, und Essen von den Arbeitern erhalten. Sie haben Balto angegriffen, weil er ein Fremder war. Glücklicherweise retteten die Arbeiter ihn und brachten ihn in Sicherheit in den Container. Dann riefen sie uns an, um ihn ab zu holen. Balto kam schockiert und zitternd in unsere Klinik.

Bei der ärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass er einige Probleme hatte. Unsere Ärzte behandelten ihn und der Rest des Personals verbesserte sein Verhalten.
Jetzt ist Balto ein geselliger Hund. Er bewegt sich sicher in der äußeren Umgebung. Es geht die Treppe leicht und überwindet die Hindernisse. Dies liegt daran, dass er den Anweisungen folgt, seiner menschlichen Führung. Außerdem ist Balto ein sehr intelligenter Hund, der bald herausfindet, wo er lebt. Also sucht Balto einen Pfleger oder eine Familie, die Zeit hat, ihn anzupassen.

Balto liebt das Kuscheln. Er ist gesellig zusammen mit anderen Hunden besitzt er keine Nahrung und Spiele. Die anderen Hunde müssen sein Handicap respektieren und ihm Zeit geben, sie mit der Nase kennen zu lernen!

Balto ist ein kleiner Hund, liebevoll und gutmütig. Es ist offensichtlich, dass er an das Leben im Haus gewöhnt war. Sein früherer Besitzer nahm die Freude eines häuslichen Lebens weg.
Er sucht jetzt nach einer Familie, die ihm ein neues Leben gibt.

Natürlich kommt der Hund auf dem offiziellem Weg nach Deutschland (über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierheim eine Chance.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.

Die Verträglichkeit mit Kindern und Katzen kann in dem Tierheim leider auch nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 320 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
09443-925725