Kettenlos e.V. - R. Petersen

Troy von kettenlos  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
-

Alter:
13 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2005 (geschätzt)
Farbe: braun/weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Troy irrte ziellos mitgenommen ndu unterernährt auf den Straßen umher. Eine Tierschützerin sah ihn und lockte ihn mit Futter an. Da konnte sie das Ausmaß seiner geschundenen Erscheinung sehen und nahm ihn mit.

Zur Zeit hat er noch schlimme Hautprobleme, die man mit einer Salbe versucht, in den Griff zu bekommen. Die Behandlung scheint sehr gut anzuschlagen, nur vermutet unsere Tierärztin, dass wohl nicht mehr überall Fell nachwachsen wird.

Troy ist kastriert und lebt aktuell relativ frei bei der Tierschützerin im Garten, wo immer wieder auch andere Hunde sind, mit denen er bestens zurecht kommt. Auch die Katzen, die ihm begegnen, interessieren ihn nicht sonderlich. Allgemein ist Troy eine Seele von Hund. Er zeigt sich mit allen Tieren, die er bisher kennen gelernt hat, sehr verträglich und auch die Nähe zum Menschen genießt er.

Die täglichen Cremebehandlungen lässt er gerne zu und auch die Streicheleinheiten gefallen ihm außerordentlich gut.

An seinem ausgemergelten Körper sieht man, dass er noch nie ein gutes und liebevolles Zuhause hatte. Es wäre ein absoluter Traum, wenn diese Hundeseele ein warmes Körbchen bei Menschen mit viel Herz finden würde. Die ihn liebevoll umsorgen und mit ganz viel Liebe umgeben.

Für Troy suchen wir ein schönes und eher ruhiges Zuhause, in dem er seine letzte Zeit noch genießen darf.

Kontakt: Iris Nikolaus
Telefon: 06374-993190
Mobil: 0179-9700357
für Familien geeignet, für Senioren geeignet
06374-993190