Kettenlos e.V. - R. Petersen

Paulic von kettenlos  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
11 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2007 (geschätzt)
Farbe: tricolor
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Paulic ist der entspannteste Hund, den man sich nur vorstellen kann.

Man sieht den älteren und zugegebenermaßen etwas übergewichtigen lieben Kerl hauptsächlich beim Fressen oder beim entspannten Sonnenbaden.

Paulic wurde vor etwa einem Jahr zusammen mit Sonia, einer lieben Hündin mit schlecht verheiltem Bruch am Vorderlauf, ins Casa Noroc gebracht,was eigentlich als Übergangslösung von einer rumänischen Frau gedacht war.

Aber wie das Leben so spielt – die beiden wurden nie wieder abgeholt - und so durften sie im Garten des Casa Norocs bleiben.

Paulic findet alle Menschen toll und lässt sich sehr, sehr gerne kraulen und verwöhnen. Auch mit der großen, gemischten Hundegruppe harmoniert er seit Anbeginn super.

Wir können uns vorstellen, dass er sich in jede Lebenssituation, sofern diese keinen hektischen Alltag mit großen Touren beinhaltet, sehr schnell einfügen wird.

Paulic hatte einen Sticker-Tumor als er in den Gewahrsam der Metanoia Hundehilfe kam, der aber erfolgreich behandelt wurde. Er ist ein toller Begleiter für Menschen, bei denen es eher ruhig zugeht und die ihm einen Garten bieten können, in dem er sein Sonnenbad ausgiebig genießen kann.

Aufgrund seines Alters und mit Sicherheit mitunter auch seiner Vergangenheit geschuldet, hat Paulic eigentlich kaum mehr Zähne, weshalb man ihn auf einigen Bildern mit halb heraushängender Zunge sieht.Vom Fressen hält ihn das, wie man sieht, nicht ab.

Wir hoffen, dass auch dieser ältere und vielleicht nicht allerschönste Hund sein Glück finden wird – denn charakterlich ist Paulic eine Wucht!

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
für Familien geeignet
040-52560206