Kettenlos e.V. - R. Petersen

Leila von kettenlos  

4 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
-

Geschlecht:
weiblich

Alter:
9 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2008 (geschätzt)
Farbe: braun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Harkány Ungarn

Auch die Schwestern Leila und Lexi wurden von einer immer und ewig wiederkehrenden Geschichte schwer getroffen und verloren auf einen Schlag ihren gesamten Lebensinhalt. Nachdem ihr geliebtes Herrchen verstorben war, beschlagnahmte die Bank das Haus und machte sie so von einer Sekunde auf die andere zusätzlich auch noch obdachlos. Die Erben wussten nicht wirklich etwas mit den Hunden anzufangen und wandten sich schließlich an unsere ungarischen Kollegen und baten um Hilfe.

Der Tierschutzverein vor Ort ist aber sehr klein, verfügt über kein Tierheim und ist bei der Unterbringung von Fundhunden auf Pflegestellen angewiesen, die bei der Masse der Tiere aber ständig überbelegt sind. So sind Lexi und Leila nun vorerst in einem kleinen Zwinger untergekommen und werden vom Sohn des Verstorbenen -versorgt-. Einmal am Tag dürfen sie für zehn Minuten ihre Unterkunft verlassen und bekommen Futter und Wasser, jede weitere menschliche Zuwendung bleibt auf der Strecke.

Aufgrund der Enge ist natürlich Streit zwischen den beiden Hündinnen vorpogrammiert, die wirklich sehr unter der jetzigen Situation leiden. So schnell ist leider auch keine Entspannung in Sicht; die Kollegen können nur mit Vermittlungshilfe unterstützen, was sich bei dem nicht mehr ganz so jugendlichem Alter der Geschwister als nicht gerade einfach erweist.

Dabei sind Leila und auch ihre Schwester Lexi sehr menschenbezogen und möchten sich so schnell es geht wieder einer Familie anschließen. Leila ist die ruhigere von beiden Hündinnen und ist auch gut verträglich mit anderen Hunden.

Bitte helfen Sie uns, die kleine Welt der hübschen Hündinnen wieder geradezurücken, beide können auch getrennt ihr neues Zuhause finden. Viel wichtiger ist ein geborgener Platz, wo sie in Liebe und Nähe ihren Lebensabend verbringen können.

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
für Familien geeignet
040-52560206