Perros-de-Catalunya e.V.

Kira sucht ein Zuhause/Pflegestelle  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Shar Pei

Geschlecht:
weiblich

Alter:
1 Jahr

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Name: Kira
Rasse: Mischling (Shar Pei)
Farbe: beige
Geschlecht: Hündin
Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 20.12.16
Größe / Gewicht: ca. 60 cm / 28 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich, verspielt, aufgeschlossenen
Aufenthaltsort: Spanien (Granada/Shelter)

Schutzgebühr: 350,-- €




Anbei ein Link über Details dieser Rasse:
https://www.tierfreund.de/shar-pei/




Vorraussetzung zur Adoption:




Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de
(Norden Deutschlands)


sabine.abendschein@googlemail.com
(Süden Deutschlands)


Hundebande64@gmx.de
(Westen Deutschlands)




Unsere „Kira“ wurde als Welpe von einer Familie adoptiert und lebte wohl behütet mit im Haus. Allerdings kam es zur Scheidung und die Maus verlor somit ihr Zuhause. Heute lebt sie im Shelter und zeigt sich als eine sehr verspielte und anhängliche Hündin, die den Kontakt zu uns Menschen sucht. Kira war in ihrem vorherigen Zuhause Einzelhund und das merkt man im Shelter auch. Sie wäre sicherlich auch wieder als alleiniger Artgenosse in ihrem neuen Zuhause glücklich. Der Schatz ist eine sehr aktive Hündin, die gerne ausgiebig mit anderen Hunden spielt, hier muss sie allerdings noch lernen, dass nicht jeder Hund ununterbrochen mit ihr toben möchte. Sondern irgendwann auch einmal Schluss ist. Die hübsche und intelligente Hündin lernt sehr schnell, sie kann aber auch manchmal ein bisschen zickig werden, wenn es nicht so läuft wie sie es gerne hätte. Die Aufmerksamkeit der Menschen möchte Kira am liebsten komplett für sich haben. Die Leine und das Mitfahren im Auto kennt sie bereits. Für die Maus suchen wir eine liebevoll konsequente Familie, die ihr Leben mit ihr aktiv gestalten wollen. Ein Ersthund muss nicht vorhanden sein, dennoch wäre ein eingezäunter Garten ganz schön. Auch sollte die Bereitschaft bei Schwierigkeiten einen Hundetrainer aufzusuchen kein Problem für die neue Familie darstellen. Wer möchte Kira ein tolles und willkommenes Zuhause mit viel Liebe geben?
##################
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
04122927324