Kettenlos e.V. - R. Petersen

Timmi von kettenlos  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
9 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2009 (geschätzt)
Farbe: beige
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 38 cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Timmi ist ein kleiner, liebenswerter Rüde, der die letzten Jahre bei Help Labus verbracht hat - einem Tierheim, welches vorwiegend in Rumänien vermittelt. Da er dort aufgrund seines Alters so gut wie keine Vermittlungschancen mehr hatte, holten ihn die Kollegen im Frühjahr in das kleine private Casa Mica. Außerdem konnten dort auch seine schlimmen Bisswunden professioneller versorgt werden.

Von Anfang an zeigt sich Timmi aufgeschlossen gegenüber der gemischten Hundegruppe und hat bereits nach wenigen Stunden den ersten gemeinsamen Spaziergang super gemeistert. Er ist gerne inmitten der Hundemeute aber übernimmt nie das Kommando oder beginnt von selbst das Spiel. Er lässt sich gerne mitreißen, ist aber eher gemütlicher Natur und genießt auch Streicheleinheiten sehr. Durch die gute Pflege sind seine Bissverletzungen hervorragend verheilt, einige Narben werden ihn aber den Rest seines Lebens begleiten.

Für Timmi suchen wir ein Zuhause bei Menschen mit nicht mehr all zu hektischem Alltag, wo er aber dennoch die Chance hat, viel Gras unter den Pfoten zu spüren. Ältere Kinder sind sicher auch gar kein Problem, genauso wie ein Artgenosse, sofern dieser schon die Flegeljahre hinter sich gelassen hat und ausgeglichener ist. In Timmi´s ehemals fragenden Blick aus großen Augen hat sich ein Strahlen zurückgeschlichen, mit dem es ihm nicht schwer fallen sollte, das eine oder andere Herz für sich zu gewinnen.

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
für Familien geeignet
04821-957067