Perros-de-Catalunya e.V.

Esparky sucht ein Zuhause/  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Podenco

Geschlecht:
-

Alter:
9 Monate

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Name: Esparky
Rasse: Mischling
Farbe: weiß/braun
Geschlecht: Rüde
Kastriert: altersentsprechend; vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 15.02.18
Größe / Gewicht: könnte noch etwas wachsen, ca. 48 cm/ 14 kg (Stand 21.08.18)
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monat
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich, aufgeschlossen, verspielt, aktiv
Aufenthaltsort: Spanien, Granada/Shelter

Schutzgebühr: 350,-- €




Voraussetzung zur Adoption:




Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de
(Norden Deutschlands)


Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de
(Süden Deutschlands)


Hundebande64@gmx.de
(Westen Deutschlands)




Esparky wurde orientierungslos auf der Straße gesichtet. Er rannte so, als würde er um sein Leben rennen. Die Tierschützer hielten an, lockten ihn freundlich und Esparky sprang überglücklich ins Auto.
Hier lebt er seit Mai’18 zuerst bei einer spanischen Pflegestelle und zeigt sich herzallerliebst und aufgeschlossen. Leider ist er nun im Shelter, da seine Pflegestelle zeitlich nicht mehr könnte.
Esparky mag die Menschen, begrüßt jeden freundlich, egal ob er sie kennt oder nicht.
Mit anderen Hunden versteht er sich prima, möchte gerne spielen und mit ihnen rennen.
Bei seiner Pflegestelle war Esparky mit zwei weiteren Hunden zusammen und alles verlief harmonisch.
Wir wünschen uns für den Bub ein Zuhause, dass gerne aktiv ist. So sehr Esparky auch Kuscheleinheiten genießt, so sehr liebt er die Bewegung, Beschäftigung und ausgiebige Spaziergänge. Auch ein agiler Ersthund in seiner zukünftigen Familie, der gerne mit Esparky spielt, wäre sicherlich schön für ihn.
Wer möchte Esparky ein liebevolles Zuhause geben?

###############

Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
04122927324