Perros-de-Catalunya e.V.

Lucas4 sucht eine Familie/Pflegestelle  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
xxx

Geschlecht:
männlich

Alter:
1 Jahr

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Spanien

Name: Lucas4
Rasse: Mischling
Farbe: braun/etwas weiß, schwarze Maske
Geschlecht: Rüde
Kastriert: vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 24.10.16
Größe / Gewicht: ca. 50 cm / 16 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Verträglich mit Artgenossen: besser mit Hündinnen, bei Rüden eher dominant
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich, aufgeschlossen, altersentsprechend verspielt und aktiv
Aufenthaltsort: Spanien, Granada/PS

Schutzgebühr: 350,-- €




Voraussetzungen zur Adoption:
Hundeerfahrung


Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de
(Norden Deutschlands)


sabine.abendschein@googlemail.com
(Süden Deutschlands)


Hundebande64@gmx.de
(Westen Deutschlands)



-Lucas- wurde mit seinem Bruder, an einer viel befahrenen Straße, gefunden.
Eine Familie rettete Beide und päppelte sie auf. Lucas ist noch ein junger Rüde der noch einiges lernen muss.
Menschen mag er, ist freundlich und genießt seine Streicheleinheiten.
Seine neue Familie sollte hundeerfahren sein, da er eine gewisse Führung braucht und dabei mehr Routine und Training bekommen muss.
Mit seinen Artgenossen versteht er sich grundsätzlich, doch merkt man schnell, dass ihm Hündinnen mehr behagen, bei Rüden zeigt er Dominanzverhalten.
Die Leine kannte er noch nicht, ist hier schon im Training und wird behutsam daran gewöhnt. Lucas ist ein toller Hund für Menschen die gerne aktiv sind, ihn körperlich und geistig auslasten. Sicherlich könnte man mit Lucas auch viel Spaß auf dem Hundeplatz haben.
Wer gibt ihm eine Chance und schenkt ihm ein Plätzchen auf Lebenszeit?
##################
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/






verträglich mit Hündinnen
04122927324