Tierliebe Grenzenlos e.V.

Noch scheuer Junghund sucht Sicherheit!  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
8 Monate

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Rasse: Mix
Geboren: ca. März 2018
Schulterhöhe: ca. 44 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden
Charakter: charmant, ruhig, anfangs scheu
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Dieser süße pechschwarze Mischlingsrüde wurde aus einer anderen Tiereinrichtung, der örtlichen Canera, von unseren Tierheimmitarbeitern heraus geholt. Warum Ottar, so wird er hier von den Pflegern genannt, dort landete, können wir leider nicht sagen. Doch an seinem süßen Äußeren und seinem charmanten Wesen kann es auf keinen Fall gelegen haben.

Seit Oktober 2018 ist Ottar im Tierheim und wartet darauf, ein Zuhause zu finden. Ottar ist wirklich ein ganz charmanter und liebevoller Rüde, der im Moment aber noch nicht die Streicheleinheiten seitens der Pfleger so richtig genießen kann, dazu ist er noch zu unruhig und unsicher. Er ist natürlich auch noch nicht lange beim Team Lleida, wir wissen ja auch nicht, was er in der Canera alles durchmachen musste in seinen ersten Lebensmonaten.

Ihm sind die vielen frei laufenden Hunde im Moment noch zu anstrengend, das ist eindeutig erkennbar auf dem Video. Er will allem Stress und Streitigkeiten aus dem Weg gehen. In der Canera saß er ja nur im Zwinger, ohne jemals raus zu können.

Wir sind sicher, dass Ottar mit der Zeit sicherer wird, er muss sich eben erst einmal auf die neue Situation umstellen, das geht bei einem schneller, beim anderen eben langsamer. Wichtig wäre für ihn ein sicheres und ruhigeres Zuhause, wo er alles lernen kann, was es außerhalb von Gittern gibt. Er kennt ja noch nichts Positives.

Wo ist die Familie, die ihm diese Sicherheit schenkt, damit er Vertrauen aufbauen kann? Dann wird er sicher sicher zu einem treuen Begleiter auf vier Pfoten entwickeln

Ottar wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Möchten Sie dem hübschen Junghund ein liebevolles Zuhause schenken? Dann zögern Sie nicht und nehmen bitte Kontakt mit uns auf, wir und Ottar freuen uns!

Weitere Informationen unter
www.tierliebe-grenzenlos.net/ottar


verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
01575 4408585