Hund sucht Mensch

Jacques- ein Freund fürs Leben  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Retriever Mischling

Geschlecht:
-

Alter:
5 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Alter : 5,5 Jahre
Grösse : ca. 58 cm
Rasse : Retriever- Mischling


Jaques wurde im Februar 2017 in Girona gefunden.
Sein Körper war ausgemergelt und mit Wunden übersäht!
So landete er im spanischen Tierheim!
Sein Zustand war sehr schlecht! Es wurden zahlreiche Untersuchungen gemacht und ein grosses Blutbild wo heraus kam das er hohe Leishmaniose und schlechte Nierenwerte hatte!
Jaques bekam Wöchentliche Behandlungen und Untersuchungen!
Seine Wunden wurden verarztet und heilten mit und mit!
Jaques wurde zum Sorgenkind im Tierheim und eroberte schnell alle Herzen im Sturm!
Alles lies er brav über sich ergehen und zeigte sich einfach nur als Schatz!
Die Hoffnung seine Werte runter zu bekommen war gering.
Doch Jaque entpuppte sich als Überlebenskünster, ein Hund der einfach nur Leben und gesund werden wollte!
Seine Werte sind ganz tief unten und er benötigt nun lediglich eine Tablette am Tag!
Er hat ein neues Leben geschenkt bekommen und geniesst die Zeit im Freilauf mit seinen Hundekumpeln. Jaques ist mit allen Artgenossen verträglich !
Er liebt die Menschen und die wenigen Streicheleinheiten die er bekommt!
Sein Wesen kann man kurz und knapp beschreiben!
- Kinderfreundlich
- Mit Artgenossen verträglich
- Katzenfreundlich
- ausgeglichen und Menschenbezogen
- folgsam
- unkompeziert
- liebenswert

Sicherlich wird Jaques ein Ruhepool in seiner Familie sein, der er viel an Dankbarkeit zu geben hat!

Bei seiner Ausreise ist Jaques gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
01577 2537940