Tierliebe Grenzenlos e.V.

Kleiner Wuschel sucht ein Zuhause!  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
9 Monate

Größe:
bis 30 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Spanien

Rasse: Mix
Geboren: ca. Februar 2018
Größe: ca. 27 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden
Charakter: liebevoll, sehr charmant, niedlich, ruhig
Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Lleida/Nordspanien

Dieser kleine Hundezwerg mit den schwarzen Kulleraugen lief im September 2018 mutterseelenallein auf einer großen gefährlichen Straße in der Nähe des Tierheims Noguera, mit dem unser Team sehr gut kooperiert, herum. Das dortige Team konnte ihn einfangen und man brachte ihn auf eine Pflegestelle des Tierheims. Die kleine Fellnase, die Declan genannt wird, hatte quasi Glück im Unglück und hat nun die erste Hürde zu einem artgerechteren Hundeleben geschafft. Doch was ihm noch fehlt, ist ein liebevolles Zuhause bei seiner eigenen Familie!

Declan wird trotz seiner Jugend als ein recht ruhiger Hund beschrieben, der sehr menschenbezogen ist, aber auch mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts gut auskommt. Wir wissen ja gar nichts über sein (kurzes) Vorleben, auf alle Fälle muss er noch lernen, wie man Treppen rauf und runterkommt.

Negative Charaktereigenschaften wurden bei Declan bisher nicht festgestellt. Er ist einfach nur lieb und braucht dringend ein richtiges Zuhause, in der auch Kinder und andere Hunde sein können. Für einen Junghund ist er erstaunlich ruhig, allerdings kann sich da noch einiges ändern, wenn er erst einmal richtige interessante Spaziergänge mitmachen kann, da gibt es eine Menge zu schnuppern und zu entdecken und seine eigenen Zweibeiner für immer gefunden hat.

Declan wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Wollen Sie dem kleinen süßen Rüden ein liebevolles Zuhause schenken? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns.

Weitere Informationen unter
www.tierliebe-grenzenlos.net/declan

verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
01575 4408585