Tierhilfe Cassandra e.V.

Dogo sucht eine Familie zum kuscheln  

3 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Boxer Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
2,5 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Rüde Dogo, geb. ca. im Februar 2016 aus El Arca de Santi in Nordspanien.

Dogo kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Bei der Erstuntersuchung vom Tierarzt wurde ein Chip lokalisiert und man nahm Kontakt mit dem Besitzer auf.
Dieser sagte ganz klar, dass er Dogo nicht mehr haben wolle und zudem hatte er ihn von einem Bekannten übernommen.

Dogo hatte viele kleine Verletztungen und Wunden am Körper, die jetzt schon wieder am Abheilen sind.
Er wurde im Tierheim entwurmt, kastriert und es wurde eine grosse Blutanalyse gemacht, in der Leishmaniose festgestellt wurde.

Der sanfte Rüde leidet sehr unter der Situation im Tierheim und zieht sich immer mehr zurück.

Dogo ist ein lieber, sehr sozialer, grosser Rüde, der es eher gemütlich mag. Er hat Paten, die ihn ab und zu am Wochenende ausführen und das geniesst
er sehr, dann blüht er richtig auf und hat zumindest für einige Stunden seine -Familie-.

Er mag alle grosse und kleine Hunde und sucht immerzu Kontakt zu uns. Leider haben wir nie viel Zeit, um uns intensiv mit jedem Arcahund zu beschäftigen.

Dogo sucht eine Familie, gerne mit schon grossen Kindern, wo er so richtig verwöhnt wird.
Auch gerne als Zweithund zu einer Hündin.

Wo sind Dogos Leute, die ihm gerne die schöne Seiten des Hundelebens zeigen können?

Wer mehr zu Dogo wissen mag, darf mich auch gerne per Mail kontaktieren:
ilonakiss4@yahoo.es

https://www.youtube.com/watch?v=rCeG408Fe6M

https://www.youtube.com/watch?v=D9EUkEncNH0

https://www.youtube.com/watch?v=fprdRB2ocs8
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
07303 3143