Tierhilfe Cassandra e.V.

Benson sucht seine Familie   

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Bretone Mix

Geschlecht:
männlich

Alter:
2,5 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Rüde Benson, geb. ca im Februar 2016 aus El Arca de Santi in Nordspanien

Benson wurde als Fundhund zu uns ins Tierheim gebracht, Er war sehr abgemagert, dehydriert und hatte viele kleine Verletzungen und Wunden am Körper
Seine Nase war ganz offen, mittlerweile ist sie gut verheilt, aber die zusammengewachsene Stelle ist sehr empfindlich und wir cremen immer noch, damit
sich dort nichts entzünden oder öffenen kann.

Vielleicht war Benson in einem Zwinger eingesperrt und wollte dort raus und versuchte immerzu mit der Nase den Zaun anzuheben. Sicherlich hatte er auf
ganz wenig Raum gelebt, da er sich manchmal bei Stresssituationen im Kreise dreht.

Aber bei uns im Tierheim darf er ganz lange mit anderen Hunden auslaufen, was er sehr mag . Er ist sehr verschmust,
und vorsichtig, wenn er mit anderen Hunden spielt und zusammen ist.

Zu uns hat Benson eine ganz besondere Beziehung, er ist sehr anhänglich, zeigt sich gar nicht ängstlich vor fremden Leuten und will immerzu gestreichelt werden.

Wir haben auch festgestellt, dass er ein lieber, manchmal unterwürfiger Hund ist, vor allem wenn ein etwas dominanter Rüde auf ihn zukommt.

Dann legt er sich hin und verhält sich ruhig. Ansonsten kommt er mit allen Arcahunden bestens aus, er ist sehr sozial und einfach ein toller Hundekumpel.

Beson wurde hier bereits kastriert, gechipt und im Bluttest wurde Leishmaniose festgestellt, die behandelt wird.

Wir hoffen,dass wir für den tollen Rüden bald eine Familie finden werden, wo immerzu was los ist, wo er viel Spass hat und er lange Spaziergänge geniessen
darf, Benson würde sicherlich auch gerne als Zweithund zu einer lieben Hündin oder Rüden ziehen.

Wer gibt dem lieben Buben eine Chance?

https://www.youtube.com/watch?v=eujlzUZG-_Q

https://www.youtube.com/watch?v=YFC2_Cz_JZg&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=wCcN_S0yTOI&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=BLfv1SmN4sw&feature=youtu.be
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
07303 3143