Hund sucht Mensch

Conde - Sportsfreunde gesucht  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Siberian Husky

Geschlecht:
männlich

Alter:
3 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

• Siberian Husky Rüde
• 3 Jahre
• ca 55 cm
• im Tierheim Figueres

Conde wurde am 17. März zusammen mit seinem Schäferhund Kumpel Cobra gefunden.
Beide hatten einen Chip, der auch registriert war. Leider waren die versuche die Besitzer zu kontaktieren erfolglos.
Rassetypisch ist Conde ein selbständiger Rüde, der nicht ständig Schmusen & Kuscheln möchte, sondern Beschäftigung sucht. Ein aktiver Hund im besten Alter, der für jeden sportlich aktiven Menschen, ein idealer Begleiter wäre.
Trotz seiner Bewegungsfreudigkeit, strahlt er eine Ruhe aus, die bei weiten nicht jeder Husky hat.
Mit seinen Artgenossen kommt er zurecht, aber Conde ist kein Hund der sich alles gefallen lässt.
Am besten versteht er sich mit seinem Kumpel Cobra ( wurden gemeinsam gefunden).
Ob dieser hübsche Kerl nun durch Hundesport oder beim joggen ö.ä ausgelastet wird, für ihn zählt, Hauptsache aktiv.
Conde & Cobra gemeinsam zu vermitteln, wissen wir, ist eigentlich sehr aussichtslos. Aber ein Leben auf Beton und hinter Gittern, ist noch weniger lebenswert.

Bei seiner Ausreise ist Conde gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
01577 2537940