Hund sucht Mensch

Cobra - Treuer Freund   

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Deutscher Schäferhund

Geschlecht:
männlich

Alter:
1 Jahr

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

• Deutscher Schäferhund
• ca 1,5 Jahre
• ca 60 cm
• im Tierheim Figueres

Cobra wurde am 17. März zusammen mit seinem Husky Kumpel Conde gefunden.
Beide hatten einen Chip, der auch registriert war. Leider waren die Versuche, die Besitzer zu kontaktieren erfolglos.
Cobra ist ein sehr offener & freundlicher Rüde. Menschen findet er toll. Bei den seltenen Gelegenheiten, im Freilauf sich mal so richtig zu bewegen, liebt Cobra es, hinder den Bällen herzulaufen oder mit den Pflegern zu spielen.
Auch mit den anderen Hunden tobt er herum. Jedoch merkt man, das er mit Conde eine ganz besondere Bindung hat.
Cobra ist im Tierheim überhaupt nicht ausgelastet. Er ist ein aktiver und dazu sehr intelligenter & gehorsamer Hund, der gefordert werden möchte.
An der Leine läuft er immer besser, braucht nur noch etwas Übung, um genau zu wissen, was Mensch möchte & was nicht. Für sportliche Aktivitäten wie Joggen, Radfahren oder Hundesport, wäre Cobra bestens geeignet.
Ein toller Kumpel, der ein Zuhause für immer verdient hat.
Cobra & Conde gemeinsam zu vermitteln, wissen wir, ist eigentlich sehr aussichtslos. Aber ein vorhandener Ersthund im neuen Zuhause, wäre auch toll, jedoch kein muss.

Bei seiner Ausreise ist Cobra gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet & mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
01577 2537940