Hund sucht Mensch

Bratt - vorsichtig und aktiv   

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Deutscher Schäferhund

Geschlecht:
männlich

Alter:
1 Jahr

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

• Schäferhund Rüde
• ca 1 Jahr
• ca 55 cm
 
Bratt wurde am 22 August 18 gefunden und fand so den Weg ins Tierheim.
Bratt hatte wohl kein liebevolles Zuhause, denn fremden gegenüber, ist er eher vorsichtig und zurückhaltend.
Um sein Vertrauen zu gewinnen, braucht es aber nicht lange. Der schlaue Bratt, merkt schnell, wenn man es gut mit ihm meint.
Bei den seltenen Spaziergängen, zeigt er sich relativ gut Leinenführig. Mit etwas Übung, wird er bestimmt schnell ein klasse Begleiter werden.
Mit den anderen Hunden, kommt er gut zurecht, spielt und tobt gerne mit ihnen. Man merkt Bratt aber auch an, das er mit und mit, ein richtiger Schmuser wird.
Menschen die ihn fordern & fördern, braucht er, denn Bratt ist ein sehr aktiver und rassetypisch intelligenter Hund, der nichts für Couchpotatoes ist.
Ob nun Agillety, am Rad oder anderen sportlichen Aktivitäten, wer einen gleichgesinnten Kumpel such, ist mir Bratt bestimmt glücklich.

Bei seiner Ausreise ist er gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
01577 2537940