Hunde-Brücke e.V.

Harvey,wünscht sich ein eigenes zu Hause  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Labrador Retriever Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
4,5 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Harvey und Dodger wurden im Alter von 10 Tagen gefunden. Seitdem lebt Harvey zusammen mit Bruder Dodger in der Auffangstation nahe Malaga und wartet auf eine tolle Familie. Er ist ein freundlicher Hund zu Leuten die er kennt, schlägt aber auch an wenn Fremde sich ihm nähern wollen. Zusammen mit Bruder Dodger ist Harvey immernoch ein verspielter Hund
Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich eher dominant
An der Leine läuft Harvey sehr gut .Laute Autos oder LKWs machen ihm aber Angst so dass er schon mal zurückzieht,das braucht einfach noch etwas Übung....
In der Auffangstation gibt man sich große Mühe. Es gibt Gassiegänger die regelmäßig mit den Hunden rausgehen.
Dennoch ist das kein Ersatz für ein Leben in einer Familie.Harveywünscht wünscht sich genauso wie jeder andere Hund ein eigenes Körbchen,streichelnde Hände,tolle Spaziergänge mit seinen Menschen die ihn lieben...

Ob diese Menschen zu finden sind?

Harvey wurde LM positiv getestet und wird mit Allopurinol behandelt.Aber das sollte doch kein No go für diesen tollen Rüden sein.
Die Behandlung mit Allopurinol kostet nicht mal
1 € am Tag und verhindert dauerhaft den Ausbruch der Krankheit. Harvey wird diese Tabletten immer brauchen, aber wenn er sie regelmäßig bekommt kann er wie jeder andere Hund gesund alt werden.

Wir suchen Leute die keine überzogenen Ängste vor der Leishmaniose haben und ihn einfach lieben so wie er ist.

Harvey wurde 2014 geboren und ist 62cm hoch ,gechipt,geimpft ,kastriert und Ausreisebereit

weitere Infos unter: www.hunde-bruecke.de
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
05176-7675 oder 015773675822