Kettenlos e.V. - R. Petersen

Sandy von kettenlos  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
weiblich

Alter:
3 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2015 (geschätzt)
Farbe: weiß mit braun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 51 cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Sandy wurde als Notfall aus dem Public Shelter Ecosal Galati geholt - sie hatte einen schlimmen Vaginalprolaps, der dringend behandelt werden musste. Da sie sich als sehr freundlich zeigte, während sie auf der provisorischen Quarantänestation in Casa Noroc auf ihre Operation wartete, haben es die Kollegen nicht mehr übers Herz gebracht, sie zurück zu bringen und so durfte sie bleiben.

Seit einigen Wochen nun teilt sich die aktuell noch sehr vorsichtige und schüchterne Hündin einen Zwinger mit drei Artgenossen und versteht sich dort sowohl mit den Rüden als auch mit den Hündinnen sehr gut. Bei einem Besuch vor Ort war Sandy aber doch ab und an im Garten zu sehen, denn neugierig ist sie schon. Damit kann man definitiv gut arbeiten, denn ein Angsthund ist sie sicher nicht.

Wir gehen davon aus, dass sie, wenn sie erst einmal etwas Vertrauen in die Menschen gefasst hat, eine wirklich tolle und ausgeglichene Hündin wird. Ihr Problem besteht aktuell nur darin, dass sie sich nicht traut, über ihren Schatten zu springen, denn Interesse für Zweibeiner ist absolut vorhanden. Bei zu viel Trubel zieht sie sich vorerst noch in den Hintergrund zurück, behält das Geschehen aber weiterhin beobachtend und durchaus auch mit Neugierde im Auge.

Wir glauben, dass Sandy bei einer hundeerfahrenen Person oder eine ruhigeren Familie, die ihr etwas Zeit gibt, um Vertrauen aufzubauen, eine tolle Persönlichkeit hervorbringen wird. Ein souveräner und entspannter Ersthund, an dem sie sich orientieren kann, wird sie sicher sehr auf ihrem Weg unterstützen.

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821-957067
für Familien geeignet
04821-957067