Kettenlos e.V. - R. Petersen

Lipót von kettenlos  

4 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
-

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Schleswig-Holstein

PLZ/Ort:
24991 Großsoltholz


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 15.08.2008 (geschätzt)
Farbe: schwarz-braun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 43 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland

Update 30.03.2018 Der Traum vom eigenen Zuhause ist vorbei. Im Gegensatz zu seiner Tierheimzeit war Lipot nur kurz in einer Familie, die er nun wieder verlassen muss.

Lipot hat Probleme mit dem Baby, das nun in der Familie ist. Vermutlich ist es ihm zu -gefährlich- und er zeigt sich unsicher, seit das Kind sich krabbelnd vorwärts bewegt. Darum bat uns die Familie, ein neues Zuhause für den Senior zu finden, in dem es ruhiger zugeht.

Wenn Sie mehr Informationen wünschen, melden Sie sich bitte bei uns. Die Zeit drängt für Lipot! Zur Zeit befindet er sich in Bayern!

Update 3.1.2016: Lipót befindet sich jetzt seit einiger Zeit auf einer Pflegestelle in Bayern bei München. Er hat den ersten Sprung in ein neues Leben gut gemeistert. Er ist ein netter, freundlicher kleiner Kerl, der sich, obwohl er vermutlich in seinem Leben noch nie ein eigenes Zuhause hatte, problemlos in seine Pflegefamilie einfügt. Er versteht sich gut mit den vorhandenen Hunden und wird als pflegeleicht und ruhig von seinen Pflegefrauchen beschrieben.

Die im Haus lebenden Katzen, die er durch ein Fenster im Hof beobachten kann, interessieren ihn eher wenig. In der Pflegestelle hat er jetzt Bälle für sich entdeckt, es macht ihm großen Spaß, damit zu spielen und sie zu apportieren.

Zu seinem Glück fehlt ihm jetzt nur noch ein eigenes Zuhause. Wir denken, Lipót könnte gut in eine Familie mit Kindern, einfach zu Menschen, die ihm endlich die Liebe und Fürsorge entgegenbringen, die er in seinem bisherigem Leben entbehren musste.

Update 19.12.2015 Lipót durfte auf eine Pflegestelle bei München ziehen.

Update 28.10.2015: Lipòt nimmt seit einigen Wochen am Mentoren-Programm teil! Von Woche zu Woche macht er tolle Fortschritte. Er beherrscht schon viele Kommandos sowie das ordentliche Gehen an der Leine.

Lipòt ist sehr eifrig bei der Sache und freut sich immer, wenn sich jemand um ihn bemüht. Das Beste aber ist: Sein Hundeführer in diesem Programm ist ein Kind!

Update 17.10.2015: Lipot`s Zuhause ist immer noch das Tierheim! Er ist jetzt 7 Jahre jung und genauso lange, bis auf eine kurze Unterbrechung, lebt er dort. Warum? Wir haben keine Ahnung, denn er wäre ein echter Gewinn für jede Familie. Liebevoll, verträglich, neugierig. Wie lange noch?

Wird er jemals eine eigene, liebevolle Familie finden? Wir geben die Hoffnung nicht auf! Niemals!

Vorgeschichte: Lipót ist ein hübscher Rüde von mittlerer Größe. Gut die Hälfte seines Lebens hat er im Tierheim verbracht. Als Welpe war Lipót bereits vermittelt, aber durch eine plötzlich auftretende Allergie landete er wieder im Tierheim.

Er hat viel Spaß an Kopfarbeit, denn er ist sehr schlau und interessiert. Lipót kann schon gut an der Leine laufen und macht schnell Fortschritte, wenn er gefördert wird.

Möchten Sie Ihr Leben mit ihm teilen? Lipót ist bereits ausreisefertig und könnte bald bei Ihnen sein.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
für Familien geeignet, für Senioren geeignet
04821-957067