Tierliebe Grenzenlos e.V.

Scoobydo - sucht sein Zuhause!  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
2 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Rasse: Mix
Geboren: ca. Oktober 2016
Größe: ca. 62 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden
Charakter: verspielt, sehr sozialverträglich, aktiv
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Dieser hübsche weiße Rüde schlich eine Zeitlang um unser Tierheim herum, als ob er wüsste, dass ihm da geholfen werden kann. So wurde er im Oktober 2018 Neubewohner und bekam den lustigen Namen Scoobydo. Mit einer Hündin teilt er sich seinen Zwinger, über seine Vorgeschichte ist natürlich nichts bekannt.

Die weiße Schönheit ist ein sehr sozialverträglicher Rüde und versteht sich auch im Freilauf hervorragend mit seinen Fellkameraden. Er ist richtig verspielt, ist ja auch im besten Alter, gerade mal zwei Jahre und es wäre wirklich wunderbar, wenn er das Tierheim schnell verlassen könnte. Scoobydo hat noch sein ganzes Hundeleben vor sich, will noch viel lernen, jede Menge schöne Dinge erleben und braucht dafür eine eigene Familie in einem richtigen Zuhause. Eventuell vorhandene Kinder sollten schon etwas standfester sein, da Scoobydo nun nicht gerade der kleinste ist.

Da sein linkes Vorderbein etwas ausgestellt ist, wurde Scoobydo dem Tierarzt vorgestellt, der vermutete, dass der arme Rüde mal kräftigen Kontakt mit einem Auto hatte und sich einen Bruch zuzog. Wenn der nicht behandelt wird, bildet sich Kallus und der Körper versucht den „Fehler“ auszugleichen, allerdings nicht korrekt, aber man kann damit leben. Da der liebe Rüde nicht weiter in seiner Bewegung eingeschränkt und schmerzfrei ist, wird chirurgisch nichts weiter unternommen.

Scoobydo wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Wollen Sie dem süßen Rüden ein liebevolles Zuhause schenken und mit ihr viele schöne gemeinsame Aktivitäten erleben? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns.

Weitere Informationen unter
www.tierliebe-grenzenlos.net/scoobydo
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
01575 4408585