Hundeblicke e.V.

Poker - Langzeitinsasse (Bu)  

4 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischlings-Rüde

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
5 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

• Rasse: Mischling
• Geschlecht: Rüde
• Alter: * ca. 06/2013
• Größe: ca. 50 cm
• Gewicht: 20 kg
• Aufenthaltsort: Burgos/Spanien

Poker wurde im Zentrum von Burgos herrenlos umherirrend und ausgehungert vorgefunden. Nun wartet er hier im Tierheim schon seit August 2014 auf ein baldiges, liebevolles Zuhause.

Mit seinen Artgenossen beider Geschlechts, zeigt sich der freundliche Bursche stets verträglich. Poker ist ein noch unsicherer und ängstlicher Hund. Mit ihm muss gearbeitet werden und er sucht Menschen mit Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden.

Durch seine sanfte Art fällt er innerhalb des Hauses kaum auf und zieht sich gerne zurück. Auch im Freien zeigt er sich eher zurückhaltend und unauffällig, manchmal etwas scheu und auch ängstlich. Wer weiß was der Knabe schon alles erlebt haben muss...

Trotz allem hat er das Vertrauen in die Menschen nicht verloren und lässt sich nach gewisser Zeit auch gerne Streicheln und Beschmusen, was er dann auch sichtlich geniesst.

Poker ist auf der Suche nach Menschen, die ihm die nötige Zeit schenken -ankommen zu dürfen- um ihn langsam aus der Reserve zu locken.
Poker muss erst Vertrauen fassen und fordert etwas Geduld und Einfühlungsvermögen. Menschen die ihm vor allem aber die Gewissheit geben, niemals mehr im Stich gelassen zu werden.

Poker wird nach Platzkonntrolle gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.

Weitere Infos finden Sie unter:
https://www.hundeblicke.net/zuhause-gesucht-hunde-spanien/hunde-aus-burgos/poker/
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
0174 9054373