Perros-de-Catalunya e.V.

Mora3 sucht ein Zuhause/Pflegestelle  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
xxx

Geschlecht:
weiblich

Alter:
1 Jahr

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Name: Mora3
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz
Geschlecht: Hündin
Kastriert: vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 10.10.17
Größe / Gewicht: befindet sich noch im Wachstum, momentan ca. 43 cm / 9 kg (Stand 02.06.18)
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Geeignet für Kinder: ja
Charakter: verträglich, anhänglich, sehr verspielt, aktiv, zurückhaltend
Aufenthaltsort: Spanien Perrera la Solana

Schutzgebühr: 350,-- €




Vorraussetzung zur Adoption: Eingezäunter Garten




Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de
(Norden Deutschlands)


sabine.abendschein@googlemail.com
(Süden Deutschlands)


Hundebande64@gmx.de
(Westen Deutschlands)




„Mora3“ wurde von einem Mann aus der Tötung gerettet. Er hat noch 3 andere Hunde und weiß nicht, wer sich einmal um sie kümmern wird, wenn er krank ist. Daher hat der Mann beschlossen Mora abzugeben, damit sie die Möglichkeit hat ein schönes Zuhause zu finden. Die hübsche Maus kennt bereits die Leine, dennoch ist sie sehr unsicher und muss lernen, dass nicht alles eine Gefahr für sie bedeutet. Sehr gerne spielt Mora ausgelassen mit ihren Artgenossen. Uns Menschen hingegen ist die Süße sehr zurückhaltend und betrachtet alles aus einer gewissen Distanz. Auch hier benötigt sie Zeit um Vertrauen zu fassen. Hat sich dies allerdings gelegt, genießt sie dann die Streicheleinheiten und auch das Spielen. Mora ist noch sehr jung und sollte daher noch eine ordentliche Hunderziehung mit Herz und Verstand erfahren. Für die Maus wünschen wir uns eine hundeerfahrene Familie, mit einem eingezäunten Garten, die sie mit viel Liebe und Geduld an das Leben außerhalb des Shelters gewöhnen. Die Bereitschaft im professionellen Hundetraining mit ihr zu arbeiten sollte unbedingt vorhanden sein.
Wer hat Mora in sein Herz geschlossen und möchte ihr ein schönes und geborgenes Zuhause geben?
################
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
04122927324