Kettenlos e.V. - R. Petersen

Döme von kettenlos  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
10 Monate

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Deutschland

Bundesland:
Schleswig-Holstein

PLZ/Ort:
24991 Großsoltholz


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 01.12.2017 (geschätzt)
Farbe: braun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: wächst noch
Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland

Update 02.10.2018: Döme braucht dringend sensible Menschen mit Verstand, Geduld und Fingerspitzengefühl!

Er ist ein Notfellchen, das dringend ein Zuhause sucht, in dem er die Zeit bekommt, die er braucht, um sich einzuleben. Leider wird dies gerade der Abgabegrund für den 10 Monate alten Junghund. Döme ist sehr vorsichtig, ein wenig unterwürfig, aber interessiert und kinderfreundlich. Auch mit anderen Hunden kommt er gut klar.

Man darf ihn halt einfach nicht bedrängen und muss ihm schon ein paar Tage einräumen, in denen er in der neuen Umgebung warm werden kann. Er muss einfach die Chance bekommen, sich auch einmal zurückzuziehen und man darf nicht erwarten, dass er sich in den ersten Tagen spontan öffnet.

Döme wurde im Tierheim Tatabanya geboren, kam dann auf eine Pflegestelle nach Schleswig-Holstein. Dort kam er gut mit allem zurecht und wurde auch schon bald von dort aus vermittelt. Leider sind seine Menschen zu ungeduldig, fühlen sich von seinem Verhalten überfordert und er soll nun wieder ausziehen.

Wer hat ein Herz für Döme?

UPDATE 12.08.2018: Döme lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in Schleswig-Holstein und kann dort gern besucht werden. Er braucht etwas Zeit, um warm zu werden, ist dann aber ein ganz interessierter, netter junger Hund, der auch Kinder mag. Er ist unterwürfig und eher vorsichtig. Nach einem Kennenlernen, mag er andere Hunde sehr gerne. Ansonsten geht er ganz brav vorbei.

Vorgeschichte: Dömes Mama wurde in den Straßen von Ungarn trächtig aufgefunden und zu unseren Kollegen in Ungarn ins Tierheim gebracht. Dort erblickte der kleine Döme dann im Dezember das Licht der Welt. Im Tierheim wurde Döme liebevoll von seiner Mama versorgt.

Nun ist der kleine Mann soweit, dass er ohne die Mama auskommen kann und hinaus in die Welt möchte. Döme versteht noch nicht, was es bedeutet, hinter Gitterstäben groß zu werden, um sein Futter kämpfen zu müssen und die ständigen Pöbeleien von anderen Hunden ertragen zu müssen. All das möchten wir Döme ersparen.

Wir suchen ein Zuhause, wo der kleine Mann liebevoll umsorgt wird und wo man sich die Zeit nimmt, aus Döme einen treuen Begleiter zu machen. Eine Hundeschule wäre sicher von Vorteil. Wenn Sie Zeit, Lust und viel Liebe im Herzen tragen, dann melden Sie sich bei uns und Döme könnte schon bald zu Ihnen reisen

Kontakt: Rita Petersen
Telefon: 04855 9879767
Mobil: 015206918511
für Familien geeignet
0152-06918511