hope-for-home e.V.

Amebito  

3 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Deutscher Schäferhund

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
3 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Amebito ist ein deutscher Schäferhund, geboren ca. 1.6.2014, mißt 61cm und wiegt 21,3kg.

Amebito ist ein lieber Kerl. Er ist sozial, freundlich und ruhig. Er mag andere Rüden und Hündinnen. Gegenüber Menschen ist er noch ängstlich, das wird aber langsam besser. Zur Zeit läuft er noch nicht an der Leine, das wird er aber noch lernen.

Amebito hat eine traurige Vergangenheit. Er lebte zusammen mit vielen anderen Hunden in Spanien auf einem Gut, ohne vernünftige Versorgung, und ohne menschliche Ansprache, mehr oder weniger auf sich gestellt. Als das Gut geräumt wurde, kamen alle Hunde in das Tierheim ANAA in Madrid. Dort wurden die Hunde erstmal untersucht. Amebito hat HD, aber im Moment keine Probleme damit. Er bekommt Aufbaufutter zur Unterstützung, ansonsten ist er gesund.

Durch die fehlende Ansprache ist er noch ängstlich und unsicher im Umgang mit Menschen. Die Pfleger im Tierheim arbeiten jeden Tag mit ihm, damit er Vertrauen gewinnt. Langsam merkt er, daß Menschen auch nett sein können und entspannt sich nach und nach. Leider sind im Tierheim viele Hunde, da bleibt nicht so viel Zeit für den einzelnen. Es würde ihm leichter fallen, wenn er in einem Zuhause wäre, ein oder zwei Bezugspersonen hätte, denen er sich anschließen könnte. Wo er mit seinen Menschen zusammen lebt. Er würde sicherlich schnell merken, was das Zusammenleben für Vorzüge hat, und diese anfangen zu genießen. Dazu gehören kuscheln, spielen, lange Spaziergänge, eventuell auch Hundeschule.

Amebito ist kastriert, geimpft und gechipt. Außerdem ist er negativ auf Mittelmeerkrankheitn getestet. Wer gibt ihm eine Chance auf ein bißchen Glück…?

Nachrichten bitte an hopeforhome.de@gmail.com oder 0174/3113108
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
0174/3113108