Hund sucht Mensch

Pilou- ungewollter Junge auf Heimatsuche  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Labrador Retriever

Geschlecht:
männlich

Alter:
10 Monate

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

• Labrador Jagdhund Mischlingsrüde
• ca 10 Monate
• ca 50 cm

Pilou wurde an einer Parkbank angebunden gefunden. So fand der süsse Kerl mit der Strolchi Schnute den Weg ins Tierheim. Kein passender Ort für einen Junghund, aber Pilou passt sich schnell an. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden. Auch Menschen findet er toll. Die wenigen Gelegenheiten im Auslauf mit dem Ball zu spielen, nutzt der junge Bub. Ob Artgenossen oder Menschen, spielen ist eine beliebte Beschäftigung.
Pilou liebt aber auch Spaziergänge und ist immer überglücklich, wenn er dann mit dabei sein darf. Auch diese sind nur leider oft viel zu selten.
Die Regeln des Hundebemehmens, möchte er noch lernen, wo wir aber bei diesen aufgeweckten Kerl, kein Problem sehen. Es fehlt Pilou nur ein Zuhause, wo er geliebt wird und er lernen kann, wie schön das Leben als Familienmitglied sein kann.
Ein souveräner Ersthund , wo er sich so einiges abschauen könnte und mit ihm spielt, wäre toll, jedoch kein muss. Gewiss würde Pilou das Leben als Einzelprinz, auch sehr gut gefallen.

Bei Interesse, kann auch die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei seiner Ausreise ist Pilou gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
01577 2537940