Hund sucht Mensch

Falk - sucht seine Menschen  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Tervueren - Schäferhund

Geschlecht:
männlich

Alter:
1 Jahr

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

• Schäferhund - Tervueren Mischlingsrüde
• ca 1 Jahr
• ca 60 cm

Was Falk in seinem kurzen Leben mitgemacht hat, kann keiner genau sagen. Viel kennengelernt hat er wohl nicht.
Anfangs zeigte er sich sehr zurückhaltend gegenüber seinen Artgenossen. Dies legte sich aber schon nach ein paar Tagen. Dennoch ist er ein vorsichtiger Kerl. Menschen gegenüber, ist er anfangs genau so zurückhaltend und ein eher schüchterner Hund. Falk braucht seine Zeit, um Vertrauen zu fassen. Dieses Vertrauen hat er nun zu dem Pflegern und Gassigängern gewonnen. Nun kommt für ihn der nächste Schritt. Er lernt gerade, das es Spaziergänge gibt und das diese was ganz tolles sind. Seine Bezugspersonen beschreiben ihm als vorsichtigen aber sehr lernfähigen tollen Kerl. Auch streicheln und knuddeln lässt er gerne zu und befindet sich dann scheinbar in einer ganz anderen Welt.
Wasser ist ein tolles Element, keine Pfütze ist tief genug für ihn. Da sieht man dann seine pure Freude.
Falk braucht einfach nur ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm Zeit geben, anzukommen. Menschen die Ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen und mit Falk arbeiten wollen.

Bei Interesse an Falk, kann auf Wunsch auch die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei seiner Ausreise ist Falk gechipt, geimpft, kastriert auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet

kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
01577 2537940