Hund sucht Mensch

Buddy - sucht Menschen mit Geduld   

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Border-Collie

Geschlecht:
männlich

Alter:
1 Jahr

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

• Border Collie - Husky Mischlingsrüde
• ca 1 Jahre
• ca 60 cm

Buddy ist seit Januar 2018 im Tierheim. Er ist als Fundhund dort abgegeben worden. Für Buddy waren die fremden Menschen zunächst sehr einschüchternd. Er traute sich nicht, sich von ihnen streicheln zu lassen.
Nach und nach fasste er Vertrauen. Wenn die Tierpfleger ihn streicheln, schmeisst er sich inzwischen auf den Rücken und geniesst die Zuwendung.
Mit den anderen Hunden kommt Buddy bestens zurecht. Spielt und tobt ausgelassen und offen mit ihnen.
Für Buddy suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Diese würden ihn vermutlich überfordern und mit ihrer Quirligkeit einschüchtern.
An den Strassenverkehr muss er sich noch gewöhnen. Wenn Autos kommen legt er sich hin und wartet bis sie vorbei sind.
Trotz seiner Unsicherheit ist er ein Hund der ausgelastet werden möchte. Sei es das man Buddy ans Joggen ran führt, Hundesport o.ä.
Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause, wäre von Vorteil. Ein Hund woran er sich orientieren kann und ihm die nötige Sicherheit vermittelt.
Wer also sagt, dass schaffen wir, Buddy die nötige Zeit zu geben, wird als Dank einen super tollen und treuen Kumpel bekommen.

Buddy ist bei seiner Ausreise gechip, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
01577 2537940