Tierschutzhof Rasselbande Im Glück

Entzückende Leia  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
1 Jahr


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Deutschland

Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern

PLZ/Ort:
19376 Mentin


Leia ist eine zauberhafte Hündin, die den Kontakt zum Menschen nicht nur sucht, sondern geradezu einfordert. Mit dieser Aufdringlichkeit muss man umgehen lernen. Anfänglich ist sie bei Fremden vorsichtig, aber das legt sich recht schnell.

Leia hatte in ihrem Leben bisher viel Pech. In Rumänien wurde Leia in der Tötungsanlage Ecosal in Galati fast verhungert gefunden. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und Leia wäre gestorben (Bilder aus dieser Zeit finden Sie auf der Internetseite -Rasselbande-im-glueck.de). Leia hatte einen Darmverschluss, weil sie schon so lange nichts mehr zu fressen bekommen hatte. Nur durch eine Not-OP konnte Leia gerettet werden.

Als die Hündin auf den Tierschutzhof kam, war sie fast kahl wegen einem Befall mit sogenannten Demodex-Milben und gezeichnet von Angst vor den Menschen.

Mittlerweile ist ihr Fell nachgewachsen und auch viele Narben auf ihrer Seele sind geheilt. Wir freuten uns daher besonders, als Leia vermittelt werden konnte. Leider zeigte sie in ihrer neuen Familie einen gewissen Beschützerinstinkt, welcher leider nicht in das Leben der Familie passte. Somit kam Leia wieder zurück.

Trotz ihrer schlechten Angewohnheiten möchte Leia schrecklich gerne eine Familie ihr eigen nennen und mit Hilfe von Geduld, Konsequenz und Erziehung ihre Unarten loswerden.

An dieser Stelle möchten wir uns kurz bedanken...nur, weil viele Tierschützer zusammengearbeitet haben, ist Leia noch am Leben! Danke.
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
01758765600