Hund sucht Mensch

Peggy - kleiner Sonnenschein  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Basset Fauve de Bretagne

Geschlecht:
weiblich

Alter:
3 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Rasse: Basset Fauve de Bretagne
Alter: ca. 3 Jahre
Grösse: ca.35 cm

Peggy wurde völlig verwahrlost auf einer Bundesstrasse aufgegriffen.
Sie befand sich in einem schlechten Zustand!
Ihre Haut war stellenweise entzündet, und ihr Fell war stark verfilzt.
Im Tierheim stellte man fest das sie Ehrlichiose und Leishmaniose positiv war und begann sofort mit der Behndlung.
Mittlerweile hat sich ihr Gesundheits Zustand stark und rapiede verbessert, sodas sie nun gut auf Tabletten eingestellt ist und auf der suche nach einer eigenen Familie ist.
Peggy ist eine liebenswerte, kleine Hündin die sich nur von ihrer besten Seite präsentiert!
Mit Artgenossen verträglich, liebt sie das Spiel mit ihnen im Freilauf. Dort jagd sie den Bällen hinterher, und kann gar nicht genug vom freien spielen und toben bekommen.
Sie begegnet allen Menschen auch Kindern aufgeschlossen und freundlich. Liebt es mit ihnen spazieren zu gehen und ist sogar bestens Leinenführig.
Anfangs hat sie ein eher vorsichtiges Wesen und braucht einige Minuten um zu erkennen das nicht alle Menschen böse sind!
Einmal gestreichelt und für lieb befunden weicht sie einem nicht mehr von der Seite!
Gerne dürfen Kinder oder vorhandene Ersthunde in Peggys neuem Zuhause sein, ist allerdings kein muss!

Bei ihrer Ausreise ist Peggy gechipt, geimpft,kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
01577 2537940