Schnullerbacke Hermi  

4 Bilder
Tierart:
Katze

Rasse/Gattung:
Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich

Alter:
6 Jahre


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Deutschland

Bundesland:
Niedersachsen

PLZ/Ort:
49016 Osnabrück


… stammt aus einer Gartenkolonie und wurde als junger Kater im März 2013 bei einer Kastrationsaktion kastriert, er war damals ca. ½ Jahr alt. An unserer Futterstelle in der Gartenanlage wurde er 5 Jahre lang nicht gesehen, bis er dort kurz vor Ostern 2018 in einem erbärmlichen Zustand wieder aufgetaucht ist. Hermi war stark unterernährt und wog nur noch 1,6 kg, hatte Entzündungen im Maul und an den Augen und darüber hinaus Wasserdurchfall. Eine Behandlung wg Giardien war erforderlich. Eine Entwurmung hätte ihn fast das Leben gekostet, wir mussten deswegen in die Notfallsprechstunde, er muss Unmengen von Würmern im Körper gehabt haben.
Weil sein schlechter Allgemeinzustand dauerhaft anhielt, wurde er auf FIV getestet, das Ergebnis fiel leider positiv aus. Das war auch der Grund, dass die Entzündungen in der Mundhöhle nicht abheilen wollten. Auch seine Zähne waren in einem extrem schlechten Zustand, so dass die meisten davon gezogen werden mussten. Geblieben sind ihm die beiden oberen Eckzähne.
Inzwischen ist er wieder völlig durchgegrünt, er hat so gut an Gewicht zugenommen, dass wir schon die Futtermenge ein wenig reduzieren mussten.
Wenn er zu seinen Menschen Vertrauen gefasst hat, ist er ein richtiger Schmuser. Man kann sich auch mit ihm unterhalten, er erzählt ganz gerne. Er braucht anfangs nur etwas Zeit, um sich einzugewöhnen.
Für Hermi wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause mit gesichertem Garten oder eingenetztem Balkon oder Terrasse.
Wohnungskatze
Anbieter: Katzenschutzbund Osnabrück e.V. aus 49016 Osnabrück
0541-4480080